on on on
Ein Bioland-Kongress auf der Intergastra zeigt auf, wie sich die Nachfrage nach regionalen Bio-Produkten stemmen lässt – allen voran für den Außer-Haus-Markt.
© Die Intergastra in Stuttgart zeigt vom 11. bis 15. Februar 2012, wie man gutes Gewissen und Geschmack auf dem Teller in Einklang bringen kann: Die Verwendung regionaler Produkte gilt als besonders nachhaltig, regionale Bio-Produkte umso mehr. Wie man diese auch im Außer-Haus-Markt gut einsetzen kann, werden die Fachbesucher auf dem im Rahmen der Messe erstmals stattfindenden Bioland-Kongress „Profiwelt für Gastronomie" erfahren. Bislang machen Bio-Produkte einen sehr geringen Anteil aus Im Außer-Haus-Markt ist Bio immer noch ein zartes Pflänzchen. Denn wer mit Bio auf der Speisekarte werben will, muss sich zertifizieren lassen und bestimmte Auflagen erfüllen. Im Außer-Haus-Markt mit rund 70 Mrd. Euro Umsatz, machen Bio-Produkte etwa 300 Mio. Euro aus. In der „Profiwelt für Gastronomie" bieten Vorträge über Wirtschaftlichkeit und Beschaffung, Diskussionen und Praxisbeispiele Bäckern und Konditoren die Chance, sich über den Einsatz von regionalen Bio-Lebensmitteln in ihrem Betrieb zu informieren. Anmeldeverfahren und das Programm sind unter www.biogastrokongress.de einsehbar.
Messen

Regionalität auf dem Vormarsch

Ein Bioland-Kongress auf der Intergastra zeigt auf, wie sich die Nachfrage nach regionalen Bio-Produkten stemmen lässt – allen voran für den Außer-Haus-Markt.

Die Intergastra in Stuttgart zeigt vom 11. bis 15. Februar 2012, wie man gutes Gewissen und Geschmack auf dem Teller in Einklang bringen kann: Die Verwendung regionaler Produkte gilt als besonders nachhaltig, regionale Bio-Produkte umso mehr. Wie man diese auch im Außer-Haus-Markt gut einsetzen kann, werden die Fachbesucher auf dem im Rahmen der Messe erstmals stattfindenden Bioland-Kongress „Profiwelt für Gastronomie" erfahren.

Bislang machen Bio-Produkte einen sehr geringen Anteil aus
Im Außer-Haus-Markt ist Bio immer noch ein zartes Pflänzchen. Denn wer mit Bio auf der Speisekarte werben will, muss sich zertifizieren lassen und bestimmte Auflagen erfüllen. Im Außer-Haus-Markt mit rund 70 Mrd. Euro Umsatz, machen Bio-Produkte etwa 300 Mio. Euro aus. In der „Profiwelt für Gastronomie" bieten Vorträge über Wirtschaftlichkeit und Beschaffung, Diskussionen und Praxisbeispiele Bäckern und Konditoren die Chance, sich über den Einsatz von regionalen Bio-Lebensmitteln in ihrem Betrieb zu informieren. Anmeldeverfahren und das Programm sind unter www.biogastrokongress.de einsehbar.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren