BÄKO-magazin

So erfrischen sich die Deutschen

Wenn das Thermometer in die Höhe klettert, dann steigt auch der Getränkekonsum. Besonders oft gehen dann Bittergetränke, Eistee,... weiter


Schwaches Wachstum im EU-Lebensmittelmarkt

Wie Marktforscher Nielsen im Rahmen einer Studie herausgefunden hat, ist der EU-Umsatz von Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs... weiter


Lebensmitteleinkauf in Deutschland

Online-Shopping liegt für viele Produkte zwar im Trend, doch wenn es um Lebensmittel geht, bevorzugen Verbraucher nach wie vor... weiter


Deutsche sind „Bewusste Esser“

Weniger Fleisch, Zucker, Fett oder mehr Bio, Qualität und Regionalität – ganz gleich worauf die deutschen Verbraucher achten,... weiter


Snacks boomen im LEH

61% des Wachstums im Lebensmitteleinzelhandels in Westeuropa gehen 2016 auf das Konto der frischen Lebensmittel und... weiter


Umsatz für FMCG-Produkte steigt

Der Preisanstieg bei Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs (sog. FMCG-Produkte, „Fast Moving Consumer Goods“ wie Lebensmitteln,... weiter


Verbrauchervertrauen wächst

Wie Nielsens Studie zum Verbrauchervertrauen ergeben hat, ist der Vertrauensindex im vergangenen Quartal abermals gestiegen: Mehr... weiter


Frische bleibt in stationärer Hand

Eine aktuelle Studie des Marktforschers Nielsen hat ergeben, dass die Deutschen haltbare Produkte und Dienstleistungen lieber im... weiter


Qualität ist entscheidend

Eine aktuelle Nielsen-Studie hat ergeben, dass mehr als jeder zweite Deutsche Qualität als entscheidendes Premiumkriterium ansieht.... weiter


Lieber Geld ausgeben…

Weihnachten und das neue Jahr können kommen. Die Deutschen blicken so zuversichtlich wie schon seit einem Jahr nicht mehr auf die... weiter

Weitere Ergebnisse laden

Nach oben