BÄKO-magazin

Glückliche Sieger beim Azubi-Grand-Prix 2010

Am Messestand von Vandemoortele gab die Fachjury heute auf der Südback die glücklichen Gewinner des Kreativ-Wettbewerbs „St. Allery Azubi-Grand-Prix 2010" um die beste Rezeptidee bekannt: Gesamtsiegerin aller Etappen wurde Elisabeth Parzinger aus Bergen.

Am Messestand von Vandenmoortele gab die Fachjury heute auf der Südback die glücklcihen Gewinner des Kreativ-Wettbewerbs um die beste Rezeptidee bekannt.

Vandemoortele unterstützt und fördert mit diesem Rezeptwettbewerb besonders engagierte und kreative Azubis im Bäckerhandwerk, die durch eigene Rezeptentwicklungen ihr besonderes berufliches Können unter Beweis stellen.

 

Pfiffige Rezeptideen

Robert Maaßen, Geschäftsführer von Vandemmortele und Marketingleiterin Sonja Brunig-Mescher gaben heute auf der Südback im feierlichen Rahmen die Gewinner der drei Etappen und die Gesamtsiegerin des St. Allery-Azubi-Grand-Prix 2011 bekannt.

 

Die erste Etappe unter dem Motto „Süße Früchtchen" gewann Thomas Lakner aus Göggingen mit seinem attraktiv aussehendem „Früchtetraum", der mit einer leichten Creme gefüllt auch im Sommer zum Schlemmen verführt.

 

Elisbeth Parzinger aus Bergen konnte nicht nur die zweite Etappe, sondern auch den Gesamtsieg erringen, da ihr Rezept mit dem Namen „Weltmeiseter Germany" die Jury sichtlich beeindruckt hat. „Genial einfach - einfach genial" wurde die Idee umgesetzt, lässt sich gut in das Sortiment einer Bäckerei integrieren und überzeugte durch einen tollen Geschmack.

 

Die dritte Etappe mit dem Motto „Auf Safari" konnte das Team Roman Schäfer und Marc Ruoff aus Filderstadt für sich entscheiden: Das „Herz Afrikas" überzeugte die Fachjury durch seine einfache und das Thema im Kern treffende Gebäckkreation aus einem hervorragendem Mürbeteig.

 

Auch im nächsten Jahr wird der „Azubi-Grand-Prix" federführend von Vandemmorteele durchgeführt und Azubis sollten sich diese tolle Chance auf wertvolle Geld- und Sachpreise nicht entgehen lassen. Weiter Infos unter: www.vandemoortele.de

Weitere Artikel zu: