BÄKO-magazin

DLG-Prüfung für Bio-Erzeugnisse

Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat jetzt seine Internationale Qualitätsprüfung für Bio-Produkte 2008 ausgeschrieben.

Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat jetzt seine Internationale Qualitätsprüfung für Bio-Produkte 2008 ausgeschrieben. Die Prüfung ist ein Spezialtest für Lebensmittel aus ökologischem Anbau. Erfahrene Bio-Experten beurteilen die Erzeugnisse nach ihrer sensorischen Qualität. Weitere produktspezifische Laboranalysen ergänzen die Tests. Seit ihrer Premiere verzeichnet die DLG-Prüfung wachsende Teilnehmerzahlen. Im letzten Jahr wurden rund 900 Artikel getestet. Lebensmittel, die die DLG-Tests bestehen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze. Anmeldeschluss für die Internationale DLG-Qualitätsprüfung für Bio-Produkte ist der 6. Oktober.Interessenten können sich unter P.Zeiler@DLG.org die Anmeldeunterlagen schicken lassen.