BÄKO-magazin

Bäcker Richard Peter geehrt

Ein BVMW-Unternehmerpreis gingen in diesem Jahr an Richard Peter für sein Lebenswerk. Peter gilt als unternehmerisches Urgestein, da er die Bäckerei Peter im Ruhrgebiet in schwierigen Zeiten aufbaute.

Ein BVMW-Unternehmerpreis gingen in diesem Jahr an Richard Peter für sein Lebenswerk. Peter gilt als unternehmerisches Urgestein, da er die Bäckerei Peter im Ruhrgebiet in schwierigen Zeiten aufbaute. Zudem ist sein soziales Engagement für Kinder und behinderte Mitarbeiter vorbildlich.Des Weiteren wurde Friedhelm und Martin Wiesmann in der Kategorie Innovation sowie Ralf Kersting für sein soziales Engagement geehrt.Im Vordergrund der BVMW-Unternehmerpreise stehen die Unternehmer selbst. Ihr Mut und unternehmerischer Verstand wird geehrt. Zum unternehmerischen Gesamtbild gehören aber auch eine persönliche Ausstrahlung, der Einsatz für die Mitarbeiter und soziales Engagement. Alle zwanzig für die Preise nominierten Unternehmer erfüllen diese Eigenschaft."