BÄKO-magazin

Präventionspreis dank Rollos

Der Präventionspreis 2010 der BGN geht in der Kategorie „Gesundheitsschutz und Ergonomie“ an die Ludwig Stocker Hofpfisterei in München.

Der Präventionspreis 2010 der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten (BGN) geht in der Kategorie „Gesundheitsschutz und Ergonomie“ an die Ludwig Stocker Hofpfisterei in München.

 

Hitzebeständige Rollos an (Steinback)-Öfen

Durch die Anbringung hitzebeständiger Rollos an (Steinback)-Öfen konnte die Wärmestrahlung erheblich reduziert werden. „Dies ist die Umsetzung einer pfiffigen Idee, die in der Backstube für eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen sorgt!“ sagte Armin Juncker, Vorsitzender des BGN-Ausschusses für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz bei der Übergabe des Preises an Andreas Zerkaulen, verantwortliche Sicherheitsfachkraft bei der Hofpfisterei.