BÄKO-magazin

Volker Wöhrle neuer Vorstand bei Fortuna

Seit dem 1. Januar 2008 ist Volker Wöhrle neues Vorstandsmitglied der Fortuna Maschinenbau Holding AG.

Seit dem 1. Januar 2008 ist Volker Wöhrle neues Vorstandsmitglied der Fortuna Maschinenbau Holding AG. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Marketing. Zu seinen Aufgaben gehören die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie der Ausbau des nationalen und internationalen Vertriebs. Während seiner Laufbahn war Wöhrle in verschiedenen Managementpositionen bei Konsumgüterherstellern wie Vileda oder ICI Paints tätig. Zuletzt leitete er den internationalen Vertrieb von Rooflite, einem Schwesterunternehmen des führenden Herstellers von Dachfenstern Velux. Die Fortuna Maschinenbau Holding AG ist einer der ältesten Hersteller für Bäckereimaschinen. Das Traditionsunternehmen aus dem bayerischen Bad Staffelstein entwickelt und fertigt Maschinen zur Produktion von Gebäcken aller Art.