on on on
Joachim Habiger zeigt, wie Konditoren mit Isomalt ansprechende Formen herstellen können.
© Für den Erfolg in Handwerk und Verkauf sind Innovation und Kreativität unerlässlich. Die moderne Warenpräsentation setzt Produkte besser in Szene – beim Konditoren-Trend-Forum wurden auch hier neue Impulse gesetzt, beispielsweise durch pfiffige Verpackungsideen, wie Fachlehrerin und Verpackungskünstlerin Sybille Thierer darstellte. Spannende Themen vermittelt
Das Programm befasste sich außerdem mit weiteren Trends der Konditorenszene. Neben Chef-Patissier Felix Vogels Vortrag über das gewisse Etwas von Törtchen und Patisserie referierte der Zuckerkünstler und Fachschullehrer Joachim Habiger in mehreren Beiträgen über mögliche Kreationen mit Isomalt. Mit dem richtigen Know-how ließen sich leicht ansprechende Figuren herstellen. Aber auch Weltmeisterkonditor Bernd Siefert fuhr mit einem spannenden Thema auf: Glanzglasuren sind absolut trendy und gehören zu einer guten Expertise eines Konditors dazu. Siefert lieferte wichtige Tipps zu den so genannten „Mirror Glaces“. Ebenso attraktiv gestaltet sich die Stiel-Eis-Herstellung sowie Crepes mit süßen und/oder salzigen Noten, wie die Joachim Habiger und Urs Meichtry anschaulich ausführten. Die Qualifizierung zum Carlo-Wildt-Wettbewerb war ebenfall schon im Gange und so schmücken bereits zahlreiche Exponate den „Place to Be“ für Konditoren. 
Messen

Zuckerwelten entdecken

Im Konditoren-Trend-Forum des Landesinnungsverbands des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg werden die Südback-Besucher von Konditorenprofis und deren Vorstellung neuer Techniken und Ideen inspiriert. So zeigten etwa Joachim Habiger oder Bernd Siefert und viele mehr, worauf es bei der „Zuckerkunst“ ankommt.

Für den Erfolg in Handwerk und Verkauf sind Innovation und Kreativität unerlässlich. Die moderne Warenpräsentation setzt Produkte besser in Szene – beim Konditoren-Trend-Forum wurden auch hier neue Impulse gesetzt, beispielsweise durch pfiffige Verpackungsideen, wie Fachlehrerin und Verpackungskünstlerin Sybille Thierer darstellte.
Spannende Themen vermittelt
Das Programm befasste sich außerdem mit weiteren Trends der Konditorenszene. Neben Chef-Patissier Felix Vogels Vortrag über das gewisse Etwas von Törtchen und Patisserie referierte der Zuckerkünstler und Fachschullehrer Joachim Habiger in mehreren Beiträgen über mögliche Kreationen mit Isomalt. Mit dem richtigen Know-how ließen sich leicht ansprechende Figuren herstellen. Aber auch Weltmeisterkonditor Bernd Siefert fuhr mit einem spannenden Thema auf: Glanzglasuren sind absolut trendy und gehören zu einer guten Expertise eines Konditors dazu. Siefert lieferte wichtige Tipps zu den so genannten „Mirror Glaces“.
Ebenso attraktiv gestaltet sich die Stiel-Eis-Herstellung sowie Crepes mit süßen und/oder salzigen Noten, wie die Joachim Habiger und Urs Meichtry anschaulich ausführten. Die Qualifizierung zum Carlo-Wildt-Wettbewerb war ebenfall schon im Gange und so schmücken bereits zahlreiche Exponate den „Place to Be“ für Konditoren. 

Konditor

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren