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Die Intergastra als Treffpunkt für die gesamte Gastronomie wächst 2018 auf 115.000 m². In Stuttgart wachsen thematische Felder noch enger zusammen. „Ein Muss für jeden Konditor und Gelatiere.“
© Noch dauert es ein Jahr bis die Intergastra vom 3. bis 7. Februar 2018 ihre Tore öffnet – aber bereits jetzt wirft eine der wichtigsten europäischen Fachmessen für Gastronomie und Hotellerie ihre Schatten voraus. Schon lange vor dem Event haben zahlreiche Aussteller ihre Standflächen bereits gebucht. Durch die Erweiterung des Stuttgarter Messegeländes kann das Wachstum des Branchentreffpunkts auch 2018 weiter gehen. Die Fachmesse für Gastgeber aus ganz Europa stellt Produktneuheiten sowie Trends für die gastgebenden Branchen erstmals auf 115.000 Quadratmetern vor. „Die Intergastra ist die erste Fachmesse, die das gesamte Gelände und damit auch die Paul Horn Halle (Halle 10) belegt“, bestätigt Ulrich Kromer, Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart. „Damit bieten sich für die Intergastra und ihre Aussteller neue Chancen. Mit dem deutlichen Flächenzuwachs werden wir die Hallenbelegung thematisch neu definieren und so den Ausstellern und Besuchern eine noch bessere Branchenübersicht bieten.“   Auch die ideellen und fachlichen Träger der Veranstaltung unterstützen die neuen Strukturen. Der Landesverband der Konditoren freut sich auf die neue Halle. „Dadurch wird dem steigenden Anspruch in den Segmenten Kaffee und Speiseeis Rechnung getragen“, sagt Klaus Vollmer, LIM des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg. „Kurz gesagt: Die Messen Intergastra und Gelatissimo sind ein Muss für jeden Konditor und Gelatiere.“   „Es wächst noch enger zusammen, was zusammen gehört“
Die neue Planung für die Intergastra 2018 hat das Ziel, mit der zusätzlichen Halle die thematische Aufplanung beizubehalten, denn hier hebt sich der Branchentreffpunkt von anderen Veranstaltungen ab. „Auch für 2018 bleiben wir beim bewährten Prinzip, die Aussteller nach Themen zusammenzufassen und auf die Hallen entsprechend aufzuteilen“, bestätigt Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra. „Für wachsende Themenfelder haben wir darum neue Hallen vorgesehen – die starke Nachfrage hat uns hier so manche Entscheidung abgenommen.“   Für 2018 und auch die folgenden Intergastra-Ausgaben wird sich das Themenfeld „Küchentechnik & Food“ in den Hallen 5, 3 und im L-Bank Forum (Halle 1) präsentieren und hier mehr Fläche als bisher haben. Der zweite klassische Intergastra-Bereich „Hotel & Ambiente“ findet sich mit dem Bereich „Dienstleistungen“ in der Halle 4, der Oskar Lapp Halle (Halle 6) und der Halle 7 wieder. Auch hier liegen die verwandten Themen eng beieinander und ermöglichen es, den Besuch der Messe mit kurzen Wegen zu planen. Die Halle 9 wird die ganze Vielfalt der Getränke bieten. In der neuen Paul Horn Halle (Halle 10) und in der Alfred Kärcher Halle (Halle 8) haben die Themen „Eis & Kaffee“ zusätzlichen Platz für die Neuheiten in diesem wachsenden Segment des Außer-Haus-Markts.
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Neue Strukturen, neue Möglichkeiten

Die Intergastra als Treffpunkt für die gesamte Gastronomie wächst 2018 auf 115.000 m². In Stuttgart wachsen thematische Felder noch enger zusammen. „Ein Muss für jeden Konditor und Gelatiere.“

Noch dauert es ein Jahr bis die Intergastra vom 3. bis 7. Februar 2018 ihre Tore öffnet – aber bereits jetzt wirft eine der wichtigsten europäischen Fachmessen für Gastronomie und Hotellerie ihre Schatten voraus. Schon lange vor dem Event haben zahlreiche Aussteller ihre Standflächen bereits gebucht. Durch die Erweiterung des Stuttgarter Messegeländes kann das Wachstum des Branchentreffpunkts auch 2018 weiter gehen. Die Fachmesse für Gastgeber aus ganz Europa stellt Produktneuheiten sowie Trends für die gastgebenden Branchen erstmals auf 115.000 Quadratmetern vor. „Die Intergastra ist die erste Fachmesse, die das gesamte Gelände und damit auch die Paul Horn Halle (Halle 10) belegt“, bestätigt Ulrich Kromer, Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart. „Damit bieten sich für die Intergastra und ihre Aussteller neue Chancen. Mit dem deutlichen Flächenzuwachs werden wir die Hallenbelegung thematisch neu definieren und so den Ausstellern und Besuchern eine noch bessere Branchenübersicht bieten.“  
Auch die ideellen und fachlichen Träger der Veranstaltung unterstützen die neuen Strukturen. Der Landesverband der Konditoren freut sich auf die neue Halle. „Dadurch wird dem steigenden Anspruch in den Segmenten Kaffee und Speiseeis Rechnung getragen“, sagt Klaus Vollmer, LIM des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg. „Kurz gesagt: Die Messen Intergastra und Gelatissimo sind ein Muss für jeden Konditor und Gelatiere.“  
„Es wächst noch enger zusammen, was zusammen gehört“
Die neue Planung für die Intergastra 2018 hat das Ziel, mit der zusätzlichen Halle die thematische Aufplanung beizubehalten, denn hier hebt sich der Branchentreffpunkt von anderen Veranstaltungen ab. „Auch für 2018 bleiben wir beim bewährten Prinzip, die Aussteller nach Themen zusammenzufassen und auf die Hallen entsprechend aufzuteilen“, bestätigt Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra. „Für wachsende Themenfelder haben wir darum neue Hallen vorgesehen – die starke Nachfrage hat uns hier so manche Entscheidung abgenommen.“  
Für 2018 und auch die folgenden Intergastra-Ausgaben wird sich das Themenfeld „Küchentechnik & Food“ in den Hallen 5, 3 und im L-Bank Forum (Halle 1) präsentieren und hier mehr Fläche als bisher haben. Der zweite klassische Intergastra-Bereich „Hotel & Ambiente“ findet sich mit dem Bereich „Dienstleistungen“ in der Halle 4, der Oskar Lapp Halle (Halle 6) und der Halle 7 wieder. Auch hier liegen die verwandten Themen eng beieinander und ermöglichen es, den Besuch der Messe mit kurzen Wegen zu planen. Die Halle 9 wird die ganze Vielfalt der Getränke bieten. In der neuen Paul Horn Halle (Halle 10) und in der Alfred Kärcher Halle (Halle 8) haben die Themen „Eis & Kaffee“ zusätzlichen Platz für die Neuheiten in diesem wachsenden Segment des Außer-Haus-Markts.

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