Neben der hohen Internationalität, die das Bild der Messe an allen Tagen prägte, war die Qualität der Besucher erneut hoch. Indien war diesmal Partnerland der Anuga. So wie auf Ausstellerseite (90% Auslandsanteil) war auch auf Besucherseite der Auslandsanteil hoch. Er stieg auf 75% (2015: 68%). Die exportorientierte Ernährungswirtschaft konnte also zur Anuga ihr Zielpublikum erreichen.
Neue Impulse gefragt
Auch die Innovationen, die wie immer auf der Anuga im Mittelpunkt standen, trugen dazu bei, dass die Branche mit neuen Impulsen und Ideen versorgt wurde. Zu den diesjährigen Trendthemen gehörten proteinhaltige Nahrungsmittel und Getränke, Produktneuheiten zum Thema „Superfoods“ sowie zahlreiche neue Ready-to Go/Ready-to-Eat-Ideen. Nachhaltige Konzepte sowie Bioprodukte waren weiter gefragt, auch vegetarische und vegane Themen setzten wieder Akzente. Alternative Proteinquellen wie Insekten wurden auch in den Medien intensiv diskutiert.
Die nächste Anuga findet statt vom 5. bis 9. Oktober 2019.
© Neben der hohen Internationalität, die das Bild der Messe an allen Tagen prägte, war die Qualität der Besucher erneut hoch. Indien war diesmal Partnerland der Anuga. So wie auf Ausstellerseite (90% Auslandsanteil) war auch auf Besucherseite der Auslandsanteil hoch. Er stieg auf 75% (2015: 68%). Die exportorientierte Ernährungswirtschaft konnte also zur Anuga ihr Zielpublikum erreichen.
Neue Impulse gefragt
Auch die Innovationen, die wie immer auf der Anuga im Mittelpunkt standen, trugen dazu bei, dass die Branche mit neuen Impulsen und Ideen versorgt wurde. Zu den diesjährigen Trendthemen gehörten proteinhaltige Nahrungsmittel und Getränke, Produktneuheiten zum Thema „Superfoods“ sowie zahlreiche neue Ready-to Go/Ready-to-Eat-Ideen. Nachhaltige Konzepte sowie Bioprodukte waren weiter gefragt, auch vegetarische und vegane Themen setzten wieder Akzente. Alternative Proteinquellen wie Insekten wurden auch in den Medien intensiv diskutiert. Die nächste Anuga findet statt vom 5. bis 9. Oktober 2019.
Auch die Innovationen, die wie immer auf der Anuga im Mittelpunkt standen, trugen dazu bei, dass die Branche mit neuen Impulsen und Ideen versorgt wurde. Zu den diesjährigen Trendthemen gehörten proteinhaltige Nahrungsmittel und Getränke, Produktneuheiten zum Thema „Superfoods“ sowie zahlreiche neue Ready-to Go/Ready-to-Eat-Ideen. Nachhaltige Konzepte sowie Bioprodukte waren weiter gefragt, auch vegetarische und vegane Themen setzten wieder Akzente. Alternative Proteinquellen wie Insekten wurden auch in den Medien intensiv diskutiert. Die nächste Anuga findet statt vom 5. bis 9. Oktober 2019.