on on on
Die Internationale Grüne Woche Berlin zählt zu den traditionsreichsten Verbrauchermessen in Deutschland – in diesem Jahr findet sie vom 15. bis 24. Januar statt.
© Die Internationale Grüne Woche Berlin zählt zu den traditionsreichsten Berliner Messen und zu den bekanntesten Veranstaltungen in Deutschland überhaupt. Am 15. Januar öffnet die Grüne Woche nun schon zum 75. Mal ihre Pforten. Mittlerweile blickt sie auf eine 84-jährige wechselvolle Geschichte zurück.Keine andere internationale Ausstellung mit direkter Einbindung von jährlich Hunderttausenden Konsumenten fand häufiger in Deutschland statt als die Grüne Woche. Aus einer schlichten lokalen Warenbörse hat sich die weltgrößte Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau entwickelt. Im Laufe der Grünen Woche 2010 wird der 30.000.000. Messebesucher seit Bestehen der Messe erwartet. Internationales Rahmenprogramm Partnerland der Jubiläumsveranstaltung ist Ungarn, das sich seit 1972 an der IGW beteiligt. Zum Auftakt der Messe wird sich das Global Forum for Food and Agriculture - Berlin 2010 mit den Themenkomplexen „Landwirtschaft und Klimawandel“ sowie „Ernährungssicherung“ beschäftigen. Zu den hochkarätigen Veranstaltungen des Forums zählen unter anderem der 2. Berliner Agrarministergipfel, das Internationale Agrarministerpodium, das Internationale Wirtschaftspodium sowie eine Vielzahl von Fach- und Regionalpodien. Rund 1.600 Aussteller aus über 50 Ländern präsentieren eine Leistungsschau aus allen Bereichen der Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft und des Gartenbaus. Veranstaltet wird die Grüne Woche von der Messe Berlin GmbH. Ideelle Träger sind der Deutsche Bauernverband (DBV) sowie die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Traditionell sind neben einzelnen Ausstellern aus der Backbranche auch Berlins Bäcker- und Konditoreninnungen vertreten. Mehr zur IGW 2010 hier.
Messen

Zum 75. Mal: „Internationale Grüne Woche“

Die Internationale Grüne Woche Berlin zählt zu den traditionsreichsten Verbrauchermessen in Deutschland – in diesem Jahr findet sie vom 15. bis 24. Januar statt.

Die Internationale Grüne Woche Berlin zählt zu den traditionsreichsten Berliner Messen und zu den
bekanntesten Veranstaltungen in Deutschland überhaupt. Am 15. Januar öffnet die Grüne Woche nun schon zum 75. Mal ihre Pforten. Mittlerweile blickt sie auf eine 84-jährige wechselvolle Geschichte zurück.Keine andere internationale Ausstellung mit direkter Einbindung von jährlich Hunderttausenden Konsumenten fand häufiger in Deutschland statt als die Grüne Woche. Aus einer schlichten lokalen Warenbörse hat sich die weltgrößte Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau entwickelt. Im Laufe der Grünen Woche 2010 wird der 30.000.000. Messebesucher seit Bestehen der Messe erwartet.

Internationales Rahmenprogramm
Partnerland der Jubiläumsveranstaltung ist Ungarn, das sich seit 1972 an der IGW beteiligt. Zum Auftakt der Messe wird sich
das Global Forum for Food and Agriculture – Berlin 2010 mit den
Themenkomplexen „Landwirtschaft und Klimawandel“ sowie
„Ernährungssicherung“ beschäftigen. Zu den hochkarätigen
Veranstaltungen des Forums zählen unter anderem der 2. Berliner
Agrarministergipfel, das Internationale Agrarministerpodium, das
Internationale Wirtschaftspodium sowie eine Vielzahl von Fach- und
Regionalpodien. Rund 1.600 Aussteller aus über 50 Ländern
präsentieren eine Leistungsschau aus allen Bereichen der
Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft und des Gartenbaus.

Veranstaltet wird die Grüne Woche von der Messe Berlin GmbH.
Ideelle Träger sind der Deutsche Bauernverband (DBV) sowie die
Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Traditionell sind neben einzelnen Ausstellern aus der Backbranche auch Berlins Bäcker- und Konditoreninnungen vertreten.
Mehr zur IGW 2010 hier.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren