BÄKO-magazin

Neue Homepage des Backmittelverbandes online

Die neue Homepage des Verbandes der Backmittel- und Backgrundstoffhersteller e.V. Bonn/Wien ist unter www.backmittelverband.de bzw. www.backmittelverband.at online. Auf den ersten Blick fallen die neue

Die neue Homepage des Verbandes der Backmittel- und Backgrundstoffhersteller e.V. Bonn/Wien ist unter www.backmittelverband.de bzw. www.backmittelverband.at online. Auf den ersten Blick fallen die neue Optik mit einer zeitgemäßen helleren Farbgebung, die benutzerfreundliche Oberfläche und der übersichtliche Aufbau ins Auge. Über eine systematisch gegliederte Menüstruktur wird der Internetbesucher auf mehreren Navigationsebenen durch die einzelnen Seiten geführt. Er kann sich auf diese Weise schnell und umfassend über den Verband, seine Tätigkeitsschwerpunkte und seine Mitgliedsunternehmen informieren. Die Gesamtstruktur der Seiten wurde vollständig überarbeitet. Insgesamt gibt es drei Navigationsebenen mit sieben Menupunkten: „Wir über uns“, „Unsere Leistungen“, „Links“, „Mitglieder“, „Presseinfo“, „Kontakt“ und „Für Mitglieder“. Für die Fach- und Tagespresse wurde ein Pressebereich mit aktuellen Meldungen zum Thema „Backmittel- und Backgrundstoffe“ eingerichtet, zu dem auch ein Archiv gehört, das bis in das Jahr 2000 reicht. Über eine umfangreiche Linkliste, untergliedert in die Bereiche „Recht“, „Behörden“, „Verbände“, „Forschung/Universität“, und „Presse/Zeitschriften“ kann der Internetbesucher die für ihn interessanten Themen weiter vertiefen. Die neue Internetseite zu werfen und Kontakt mit uns aufzunehmen. Über Kritik, Lob und weitere Anregungen freut sich der Verband. Die E-Mail-Anschriften lauten: info@backmittelverband.de oder info@backmittelverband.at "