on on on
Aramaz Digital lud zum 1. „Bäcker Digital Tag" nach Bielefeld. (Foto: Aramaz Digital)
©
Aus- & Weiterbildung

Direkter Austausch gefragt

Jüngst fand der 1. „Bäcker Digital Tag", ein Event von Aramaz Digital, in Bielefeld statt. Die Konzepte und Strategien zur Mitarbeitergewinnung, -führung und -bindung stießen bei zahlreichen Bäckereibetrieben auf großes Interesse.

Am 20. Mai veranstaltete die Aramaz Digital GmbH, eine Recruiting-Agentur mit Fokus auf das Bäckerhandwerk, im Legere Hotel in Bielefeld ihren ersten „Bäcker Digital Tag". Den Teilnehmern wurde in gehaltreichen Vorträgen bewährtes Praxiswissen mit dem Schwerpunkt auf zielführendes Recruiting und nachhaltige Mitarbeiterbindung vermittelt. Während der Veranstaltung hatten sie zudem die Gelegenheit, sich mit anderen Betrieben der Branche und Experten auszutauschen. Geschäftsführer Eyüp Aramaz: „Digitale Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung werden immer präsenter und wichtiger, während klassische Methoden kaum noch funktionieren. Bäckereibetriebe müssen daher hinsichtlich ihrer Recruiting-Strategien radikal umdenken – bei unserem Bäcker Digital Tag konnten wir viele Verantwortliche im direkten Austausch und über ausführliche Vorträge davon überzeugen.“

Mitarbeiter finden, binden und führen

Beim ersten „Bäcker Digital Tag" waren von etwa 30 Bäckereibetrieben Geschäftsführer, Personaler und Marketing-Verantwortliche vertreten. Das Motto der Veranstaltung lautete: Mitarbeiter finden, binden und führen. In ausführlichen Vorträgen griffen ausgewiesene Experten etwa die Problematik des anhaltenden Mitarbeitermangels in der Bäckerbranche auf. Gleichzeitig stellten sie erprobte Vorgehensweisen vor, mit deren Hilfe betroffene Unternehmen gezielt ausgebildete Fachkräfte für sich gewinnen und sie langfristig halten können. Als besonderes Highlight des Tages wurden mehrere Teilnehmer mit dem „Platin-Zebrafanten", einem firmeneigenen Award für Top-Arbeitgeber-Marken, ausgezeichnet. 

Der nächste „Bäcker Digital Tag" wird voraussichtlich im Oktober stattfinden.

BäckerBäckereiDigitalisierungSeminar

Mehr zum Unternehmen

Aramaz Digital GmbH

Stadtheider Str. 12
33609 Bielefeld
Deutschland
https://www.aramaz-digital.de/

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren