BÄKO-magazin

Zu jeder Zeit in die Ausbildung starten

Die Bäcker-Innung Köln/Rhein-Erft-Kreis weißt darauf hin, dass eine Ausbildung zu jedem Datum – nicht nur zum 01. August oder September – statt finden kann. Plätze seien noch frei!

Die Bäcker-Innung Köln/Rhein-Erft-Kreis weißt darauf hin, dass eine Ausbildung zu jedem Datum – nicht nur zum 01. August oder September – statt finden kann. Plätze seien noch frei!

 

Jedes Jahr im Sommer ist ein „Run“ auf Ausbildungsplätze. Als magisches Datum um den Erwerb eines Ausbildungsplatzes spukt der 01. August oder der 01. September. Was aber ist, wenn bis dahin kein Ausbildungsplatz gefunden ist oder bereits im Vorjahr keiner gefunden wurde?

 

Freie Ausbildungsplätze warten

Es ist immer noch ein Irrglaube, dass eine Ausbildung nur zum Stichtag 01. August oder 01. September starten kann, so die Bäcker-Innung. Der Ausbildungsbeginn könne zu jeder Zeit sein, ob der 15. März, der 12. Februar oder der 25. November. Die Anwärter auf einen Ausbildungsplatz können sich ganzjährig bewerben. Ausbildungsplätze für die Berufe Bäcker/in und Bäckereifachverkäufer/in seien noch frei.