on on on
Es ist vollbracht: Barry Callebaut hat jüngst das erste deutsche Chocolate Academy Center im Herzen von Köln eröffnet. Zur Feierstunde konnten Experten aus Wirtschaft, Politik und Medien eine spektakuläre Wissenreise „Von der Kakaobohne zur Schokolade“ erleben – ein glanzvoller Höhepunkt für das Genussgold.
© Als weltweit führender Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten und Partner deutscher Chocolatiers, Konditoren und Bäcker ist Barry Callebaut mit der Marke Callebaut seit Jahren einer der größten Förderer des Schokoladenhandwerks. Insbesondere die Aus- und Weiterbildung rund um die süße Kunst liegt den Verantwortlichen am Herzen, gibt es doch im deutschsprachigen Raum keinen Ausbildungsberuf, der sich ausschließlich mit der Verarbeitung von Schokolade beschäftigt. Das Chocolate Academy Center von Barry Callebaut mit den Gourmetmarken Callebaut, Cacao Barry und Carma schafft nun Abhilfe. Die in über 150 Jahren gesammelte Erfahrung gibt das Unternehmen nun an seine Kunden weiter.   Grundkenntnisse & hochspezialisierte Kurse Feierlich wurde nun am 4. Februar das „Kompetenzzentrum für die handwerkliche Verarbeitung von Schokolade“ im Kölner Mediapark eröffnet. Einsteiger können z.B. die Grundkenntnisse der Vorkristallisation erlernen wie auch erfahrene Anwender ihr Wissen in hochspezialisierten Kursen zu Schaustücken oder Desserts ausbauen. Geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien zeigten sich beeindruckt von den Räumlichkeiten und dem Fortbildungsangebot. Unterstützung erhält das Chocolate Academy Center durch die international ausgezeichneten Ambassadoren der Gourmetmarken. Spitzenkonditoren wie Steffen Blunck und Matthias Ludwigs oder der weltweit gefragte Top-Chocolatier Lothar Buss lehren am neuen Kompetenzzentrum. Sehen Sie selbst: http://www.chocolate-academy.com/de/de/   Eröffnungsshow „Von der Kakaobohne zur Schokolade“ Auch während der eindrucksvollen Eröffnungsfeier spielten die Koryphäen eine tragende Rolle. Im gegenüberliegenden Eventzentrum Komed zelebrierten sie live die Herstellung des von ihnen entwickelten Dessertbüffets unter dem Motto „Von der Kakaobohne zur Schokolade“. Eine gelungene Eröffnung die mit einem Goldregen für Schokolade abgerundet wurde.  
Aus- & Weiterbildung

Goldregen für Schokolade

Es ist vollbracht: Barry Callebaut hat jüngst das erste deutsche Chocolate Academy Center im Herzen von Köln eröffnet. Zur Feierstunde konnten Experten aus Wirtschaft, Politik und Medien eine spektakuläre Wissenreise „Von der Kakaobohne zur Schokolade“ erleben – ein glanzvoller Höhepunkt für das Genussgold.

Als weltweit führender Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten und Partner deutscher Chocolatiers, Konditoren und Bäcker ist Barry Callebaut mit der Marke Callebaut seit Jahren einer der größten Förderer des Schokoladenhandwerks. Insbesondere die Aus- und Weiterbildung rund um die süße Kunst liegt den Verantwortlichen am Herzen, gibt es doch im deutschsprachigen Raum keinen Ausbildungsberuf, der sich ausschließlich mit der Verarbeitung von Schokolade beschäftigt. Das Chocolate Academy Center von Barry Callebaut mit den Gourmetmarken Callebaut, Cacao Barry und Carma schafft nun Abhilfe. Die in über 150 Jahren gesammelte Erfahrung gibt das Unternehmen nun an seine Kunden weiter.  
Grundkenntnisse & hochspezialisierte Kurse
Feierlich wurde nun am 4. Februar das „Kompetenzzentrum für die handwerkliche Verarbeitung von Schokolade“ im Kölner Mediapark eröffnet. Einsteiger können z.B. die Grundkenntnisse der Vorkristallisation erlernen wie auch erfahrene Anwender ihr Wissen in hochspezialisierten Kursen zu Schaustücken oder Desserts ausbauen. Geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien zeigten sich beeindruckt von den Räumlichkeiten und dem Fortbildungsangebot. Unterstützung erhält das Chocolate Academy Center durch die international ausgezeichneten Ambassadoren der Gourmetmarken. Spitzenkonditoren wie Steffen Blunck und Matthias Ludwigs oder der weltweit gefragte Top-Chocolatier Lothar Buss lehren am neuen Kompetenzzentrum. Sehen Sie selbst: http://www.chocolate-academy.com/de/de/  
Eröffnungsshow „Von der Kakaobohne zur Schokolade“
Auch während der eindrucksvollen Eröffnungsfeier spielten die Koryphäen eine tragende Rolle. Im gegenüberliegenden Eventzentrum Komed zelebrierten sie live die Herstellung des von ihnen entwickelten Dessertbüffets unter dem Motto „Von der Kakaobohne zur Schokolade“. Eine gelungene Eröffnung die mit einem Goldregen für Schokolade abgerundet wurde.  

Schokolade

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren