BÄKO-magazin

Fernsehtipps der Woche

Dienstag, 22. August 2017

Speiseöl – Darum ist Öl so gesund

Im Salat, zum Anbraten, beim Backen: Öl ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Von Olivenöl über Rapsöl bis zu Walnussöl - die Auswahl im Supermarkt ist riesengroß. Aber welches Öl eignet sich für welches Gericht? Und warum ist Öl überhaupt so gesund?

Donnerstag, 24. August 2017

Hauptsache gesund – Hafer als Medizin

Der Hafer ist die Arzneipflanze des Jahres 2017 - er ist nicht nur nährstoffreicher als viele andere Getreidearten, sondern er hat auch Inhaltsstoffe, die den Stoffwechsel verbessern, bei Diabetes den Insulinbedarf mindern und entzündete Haut beruhigen sollen. "Hauptsache gesund" zeigt, wie man das gesunde Korn in den eigenen Speiseplan einbauen kann, am besten als unser täglich Brot. Ernährungsexpertin Nicole Lins zeigt im Studio, wie man es macht.

Freitag, 25. August 2017

Wir in Bayern – Wochenmagazin

In jeder Sendung gibt’s ein kulinarisches Schmankerl: Spitzenköchinnen und Sterneköche verraten ihre besten Tricks und präsentieren in der "Wir in Bayern"-Küche ein ganz besonderes Rezept zum Nachkochen. Die besten Konditoren aus Franken und Altbayern machen einmal pro Woche süße Träume wahr.

Sonntag, 27. August 2017

Zu Tisch in ... Graubünden

Der Kanton Graubünden liegt in den Schweizer Alpen. Die Region ist berühmt für Bündnerfleisch und Bündner Nusstorte.