BÄKO-magazin

Umweltschutz im Mittelstand

Wie eine neue Studie des Bundesumweltministeriums (BMUB) und des Umweltbundesamtes belegt, hält die Mehrheit der Deutschen... weiter


Schoki und Gebäck fürs Ostergeschäft

Wie nicht nur Bäcker und Kondoren, sondern alle Lebensmittelhändler die Potenziale des Ostergeschäfts optimal ausschöpfen, zeigt... weiter


Jeder zweite Angestellte unzufrieden

46% der Angestellten in Deutschland würden ihren Job in den nächsten zwölf Monaten wechseln - u. a., weil sie ihrer Ansicht nach zu... weiter


DLG-Studie zu Fleischersatzprodukten

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat jüngst in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Münster eine Verbraucherstudie... weiter


Bäckerei-Ketten im Mystery-Test

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte zehn große, überregionale Bäckerei-Ketten. Das Fazit: Mitarbeiter sorgen für... weiter


Image glänzt, Konsum harzt

Im Auftrag von Schweizer Brot hat das Link-Institut im Herbst des vergangen Jahres 1.036 Personen zu Kauf- und Konsumverhalten und... weiter


Verbrauchervertrauen wächst

Wie Nielsens Studie zum Verbrauchervertrauen ergeben hat, ist der Vertrauensindex im vergangenen Quartal abermals gestiegen: Mehr... weiter


Skepsis bei Fach- und Führungskräften

Wie die jüngste Korn Ferry-Studie ergeben hat, liegt die deutsche Mitarbeiterzuversicht unter europäischem Durchschnitt: Die... weiter


Frische bleibt in stationärer Hand

Eine aktuelle Studie des Marktforschers Nielsen hat ergeben, dass die Deutschen haltbare Produkte und Dienstleistungen lieber im... weiter


Eine Frage der Verantwortung

Führungsverantwortung übernehmen, bis zum Geschäftsführer aufsteigen, gar ein eigenes Unternehmen besitzen? „Nein danke" sagen dazu... weiter

Weitere Ergebnisse laden

Nach oben