BÄKO-magazin

DLG-Studie zu Fleischersatzprodukten

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat jüngst in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Münster eine Verbraucherstudie... weiter


Bäckerei-Ketten im Mystery-Test

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte zehn große, überregionale Bäckerei-Ketten. Das Fazit: Mitarbeiter sorgen für... weiter


Image glänzt, Konsum harzt

Im Auftrag von Schweizer Brot hat das Link-Institut im Herbst des vergangen Jahres 1.036 Personen zu Kauf- und Konsumverhalten und... weiter


Verbrauchervertrauen wächst

Wie Nielsens Studie zum Verbrauchervertrauen ergeben hat, ist der Vertrauensindex im vergangenen Quartal abermals gestiegen: Mehr... weiter


Skepsis bei Fach- und Führungskräften

Wie die jüngste Korn Ferry-Studie ergeben hat, liegt die deutsche Mitarbeiterzuversicht unter europäischem Durchschnitt: Die... weiter


Frische bleibt in stationärer Hand

Eine aktuelle Studie des Marktforschers Nielsen hat ergeben, dass die Deutschen haltbare Produkte und Dienstleistungen lieber im... weiter


Eine Frage der Verantwortung

Führungsverantwortung übernehmen, bis zum Geschäftsführer aufsteigen, gar ein eigenes Unternehmen besitzen? „Nein danke" sagen dazu... weiter


Regionales Brot gefragt

Das Top-Thema bei Verbrauchern ist Regionalität: 61% kaufen meistens regionale Produkte. Bei Backwaren spielt die Herkunft eine... weiter


Bevormundung beim Lebensmitteleinkauf

Rund 77% der deutschen Verbraucher lehnen es ab, dass der Staat über ihren Kopf hinweg entscheidet, was gesund ist und was nicht.... weiter


Qualität ist entscheidend

Eine aktuelle Nielsen-Studie hat ergeben, dass mehr als jeder zweite Deutsche Qualität als entscheidendes Premiumkriterium ansieht.... weiter

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