on on on
Die Nachwuchskampagne des Bäckerhandwerks ist laut einer Social-Media-Analyse auf dem 1. Platz unter den Verbänden.
© Die Nachwuchskampagne „Back dir deine Zukunft“ des Bäckerhandwerks sorgt weiter für Furore: Bei der Social-Media-Analyse-Plattform Pluragraph findet sich die Kampagne des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks bei über 800 Verbänden auf Platz 1 wieder. Schon Anfang Februar 2012 wurde bekannt, dass die Facebook-Fan-Seite deutschlandweit Platz 3 der Karriere-Pages und Platz 2 bei der Fanzahlen-Entwicklung belegte. Das Blog personalmarketing2plus bezeichnete sie daraufhin als „die einzig wirklich funktionierende Azubi-Kampagne des gesamten Handwerks“. „Das ist eine weitere, schöne Bestätigung unserer Social Media Strategie. In nur zwei Jahren haben wir fast 35.000 Fans auf Facebook gewinnen können. Erfolge wie dieser machen uns unglaublich stolz und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, fasst ZV-Präsident Peter Becker zusammen. Fanseite sehr beliebt Der Pluragraph ist eine Plattform für Social-Media-Benchmarking und Social-Media-Analyse im nicht-kommerziellen Bereich im deutschsprachigen Raum. Die Werte für das Ranking fassen die Follower- und Fan-Zahlen der Social-Media-Profile einer Organisation zusammen. Speziell die Fanseite von „Back dir deine Zukunft“ auf Facebook ist bei der jugendlichen Zielgruppe sehr beliebt. Sie findet sich unter www.facebook.com/backdirdeinezukunft, die Homepage zur Nachwuchskampagne ist unter www.back-dir-deine-zukunft.de zu erreichen. „Ganz wichtig ist uns das Feedback, das wir auf der Seite bekommen. So bleiben wir am Puls der Zeit und erfahren im ständigen Dialog, was die jungen Leute interessiert und bewegt. Vielleicht liegt darin das Geheimnis unseres Erfolges“, fügt RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des ZV, hinzu.
Zentralverband

Nachwuchskampagne auf Platz 1

Die Nachwuchskampagne des Bäckerhandwerks ist laut einer Social-Media-Analyse auf dem 1. Platz unter den Verbänden.

Die Nachwuchskampagne „Back dir deine Zukunft“ des Bäckerhandwerks sorgt weiter für Furore: Bei der Social-Media-Analyse-Plattform Pluragraph findet sich die Kampagne des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks bei über 800 Verbänden auf Platz 1 wieder. Schon Anfang Februar 2012 wurde bekannt, dass die Facebook-Fan-Seite deutschlandweit Platz 3 der Karriere-Pages und Platz 2 bei der Fanzahlen-Entwicklung belegte. Das Blog personalmarketing2plus bezeichnete sie daraufhin als „die einzig wirklich funktionierende Azubi-Kampagne des gesamten Handwerks“.

„Das ist eine weitere, schöne Bestätigung unserer Social Media Strategie. In nur zwei Jahren haben wir fast 35.000 Fans auf Facebook gewinnen können. Erfolge wie dieser machen uns unglaublich stolz und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, fasst ZV-Präsident Peter Becker zusammen.

Fanseite sehr beliebt
Der Pluragraph ist eine Plattform für Social-Media-Benchmarking und Social-Media-Analyse im nicht-kommerziellen Bereich im deutschsprachigen Raum. Die Werte für das Ranking fassen die Follower- und Fan-Zahlen der Social-Media-Profile einer Organisation zusammen. Speziell die Fanseite von „Back dir deine Zukunft“ auf Facebook ist bei der jugendlichen Zielgruppe sehr beliebt. Sie findet sich unter www.facebook.com/backdirdeinezukunft, die Homepage zur Nachwuchskampagne ist unter www.back-dir-deine-zukunft.de zu erreichen.

„Ganz wichtig ist uns das Feedback, das wir auf der Seite bekommen. So bleiben wir am Puls der Zeit und erfahren im ständigen Dialog, was die jungen Leute interessiert und bewegt. Vielleicht liegt darin das Geheimnis unseres Erfolges“, fügt RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des ZV, hinzu.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren