on on on
Die neue Handelswaren-Eigenmarke der BÄKO-Zentrale Süddeutschland wurde auf der Südback in Stuttgart erstmals einem breiten Publikum vorgestellt.
© „MEISTERLAND", die neue Handelswarenmarke der BÄKO-Zentrale Süddeutschland wurde auf der Südback in Stuttgart erstmals einem breiten Publikum vorgestellt. Das Prinzip: von der BÄKO-Eigenmarke zur Bäcker- und Konditoren-Eigenmarke Marke für Märkte von morgen „Wir wollen auch weiterhin die zukunftsorientierten Backbetriebe als Kunden des Handelswaren-Segments behalten. Daher ist der konsequente Schritt von der BÄKO-Eigenmarke hin zur Bäcker-Eigenmarke ein absolut notwendiger Schritt“, sagte der geschäftsführende Vorstand Holger Knieling auf der Pressekonferenz der BÄKO am Stand in Südback-Halle 5. Die neue „Marke für zukunftsorientierte Backbetriebe" ermögliche die Differenzierung vom Wettbewerb und fange die Emotionen der Kunden erfolgreich ein, wie auch BÄKO-Vorstand und Bäckermeister Johannes Schultheiß bestätigte. Auslieferung hat begonnen „MEISTERLAND" ersetzt ab der Südback 2011 im Bereich Handelswaren die Marke BÄKO auf Frühstücksprodukten, Getränken und anderen Erzeugnissen und ist bereits lieferbar. Nach eingehenden Strukturanalysen und Marktforschungen wurde das Sortiment einem umfangreichen Relaunch unterzogen und den neuen Marktbedingungen angepasst. Die Eigenmarke wurde in der Folge deutlich aktualisiert und umpositioniert, ein vollkommen neues Packungsdesign erarbeitet und ein neuer Markenname gefunden: der patentrechtlich geschützte Begriff „MEISTERLAND". Erwartet wird ein Jahresumsatz in Höhe von ca. 11-12 Mio. Euro.
BÄKO aktuell

„MEISTERLAND“ feiert Messepremiere

Die neue Handelswaren-Eigenmarke der BÄKO-Zentrale Süddeutschland wurde auf der Südback in Stuttgart erstmals einem breiten Publikum vorgestellt.

„MEISTERLAND", die neue Handelswarenmarke der BÄKO-Zentrale Süddeutschland wurde auf der Südback in Stuttgart erstmals einem breiten Publikum vorgestellt. Das Prinzip: von der BÄKO-Eigenmarke zur Bäcker- und Konditoren-Eigenmarke

Marke für Märkte von morgen
„Wir wollen auch weiterhin die zukunftsorientierten Backbetriebe als Kunden des Handelswaren-Segments behalten. Daher ist der konsequente Schritt von der BÄKO-Eigenmarke hin zur Bäcker-Eigenmarke ein absolut notwendiger Schritt“, sagte der geschäftsführende Vorstand Holger Knieling auf der Pressekonferenz der BÄKO am Stand in Südback-Halle 5. Die neue „Marke für zukunftsorientierte Backbetriebe" ermögliche die Differenzierung vom Wettbewerb und fange die Emotionen der Kunden erfolgreich ein, wie auch BÄKO-Vorstand und Bäckermeister Johannes Schultheiß bestätigte.

Auslieferung hat begonnen
„MEISTERLAND" ersetzt ab der Südback 2011 im Bereich Handelswaren die Marke BÄKO auf Frühstücksprodukten, Getränken und anderen Erzeugnissen und ist bereits lieferbar. Nach eingehenden Strukturanalysen und Marktforschungen wurde das Sortiment einem umfangreichen Relaunch unterzogen und den neuen Marktbedingungen angepasst. Die Eigenmarke wurde in der Folge deutlich aktualisiert und umpositioniert, ein vollkommen neues Packungsdesign erarbeitet und ein neuer Markenname gefunden: der patentrechtlich geschützte Begriff „MEISTERLAND". Erwartet wird ein Jahresumsatz in Höhe von ca. 11-12 Mio. Euro.

MEISTERLAND

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren