BÄKO-magazin

Tiefkühlprodukte sind gefragt

2016 verzeichnete der Tiefkühlgesamtmarkt (TK) in Deutschland erneut ein deutliches Mengenwachstum von 2,5%. Tiefgekühlte... weiter


Lebensmitteleinkauf in Deutschland

Online-Shopping liegt für viele Produkte zwar im Trend, doch wenn es um Lebensmittel geht, bevorzugen Verbraucher nach wie vor... weiter


Wachstum in fast allen Segmenten

Der deutsche Kaffeemarkt befand sich auch im Jahr 2016 weiter auf Wachstumskurs. Die positive Entwicklung spiegelte sich in nahezu... weiter


Snacks boomen im LEH

61% des Wachstums im Lebensmitteleinzelhandels in Westeuropa gehen 2016 auf das Konto der frischen Lebensmittel und... weiter


One-stop-shopping leicht gemacht

Die Geschäftsdichte in Deutschland bleibt nahezu konstant und die Einkäufe im Nahbereich nehmen zu. weiter


Aufschwung in den TK-Truhen

Tiefkühlprodukte (TK) verzeichneten 2015 ein herausragendes Absatzwachstum von 3,7%. weiter


Aldi Süd

Ende eines Rechtsstreits: Aldi Süd und Zentralverband

Ob in den Backautomaten bei Aldi Süd „gebacken“ wird, bleibt leider ungeklärt. Fakt ist: Beide Parteien haben sich außergerichtlich... weiter


„Veggi“ ist auf dem Vormarsch

Immer mehr Verbraucher ernähren sich vegan bzw. vegetarisch und geben insbesondere für Fleischersatzprodukte mehr Geld aus – dies... weiter


LEH legt bei Backwaren zu

Das Einkaufsverhalten der Verbraucher hat sich zugunsten der Vollsortimenter verschoben. Damit einher geht auch, dass immer mehr... weiter


Nachhaltig einkaufen ist angesagt

„Der LEH tritt auf der Stelle" – so betitelt die GfK ihre Jahresbilanz 2014. Laut der Erhebung hat der Lebensmittel-Einzelhandel in... weiter

Weitere Ergebnisse laden

Nach oben