BÄKO-magazin

Tiefkühlprodukte sind gefragt

2016 verzeichnete der Tiefkühlgesamtmarkt (TK) in Deutschland erneut ein deutliches Mengenwachstum von 2,5%. Tiefgekühlte... weiter


Lebensmitteleinkauf in Deutschland

Online-Shopping liegt für viele Produkte zwar im Trend, doch wenn es um Lebensmittel geht, bevorzugen Verbraucher nach wie vor... weiter


Snacks boomen im LEH

61% des Wachstums im Lebensmitteleinzelhandels in Westeuropa gehen 2016 auf das Konto der frischen Lebensmittel und... weiter


Umsatz für FMCG-Produkte steigt

Der Preisanstieg bei Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs (sog. FMCG-Produkte, „Fast Moving Consumer Goods“ wie Lebensmitteln,... weiter


Bevormundung beim Lebensmitteleinkauf

Rund 77% der deutschen Verbraucher lehnen es ab, dass der Staat über ihren Kopf hinweg entscheidet, was gesund ist und was nicht.... weiter


Stabiler Betrag, leichte Senkung

Die Wirtschaft brummt – das macht sich auch in den BGN-Branchen bemerkbar: Im Bereich Nahrungsmittel stieg die Lohnsumme um 6,8%,... weiter


Den Markt im Auge behalten

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis – eine wichtige Größe in den Augen vieler Verbraucher. Umso wichtiger ist es für Bäcker und... weiter


Nur geringer Effekt im Lebensmittelgewerbe

Im dritten Quartal 2015 sind die Umsätze im zulassungspflichtigen Handwerk um 2,2% gegenüber dem dritten Quartal 2014 angestiegen. ... weiter


Rewe-Filiale

Rewe: Strategiewechsel in Sachen Brot

Der Verkauf der badischen Bäckerei Rothermel durch die Rewe-Tochter Glockenbrot spricht für eine Verlagerung des Backwarenverkaufs... weiter


Einzelhandelsumsatz im Juli gestiegen

Laut des Statistischen Bundesamtes (Destatis) ist der Umsatz der Einzelhandelsunternehmen in Deutschland im Juli 2015 gegenüber des... weiter

Weitere Ergebnisse laden

Nach oben