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Die Messe Europain & Intersuc, vom 3. bis 7. März 2012 in Paris, wird in diesem Jahr erstmals von der Messe SuccessFood ergänzt.
© Die Messe Europain wird sich 2012 mit neuem Gesicht präsentieren – parallel zur Europain vom 3. bis 7. März 2012 in Paris wird erstmals auch die Messe SuccessFood (Gastronomie erfindet sich neu) stattfinden: Damit vereint die Veranstaltung das Back- und Gaststättengewerbe als erfolgreiches Gesamtpaket. Europain&Intersuc, die internationale Fachmesse für das Bäcker- und Konditorhandwerk, die Speiseeis-, Schokoladen- und Süßwarenherstellung, wird 2012 sieben Trends besonders in den Mittelpunkt rücken: - Trend Nr. 1: Bäckerei als neuer Lebensraum - Trend Nr. 2: Innovationen – vielseitige Prozesse und Ausrüstungen - Trend Nr. 3: Qualität und Innovationen im Biobereich - Trend Nr. 4: Kreativität und Raffinesse im Konditorhandwerk - Trend Nr. 5: Konditorware als unerschöpfliche Inspirationsquelle - Trend Nr. 6: Qualität und Innovationen in der Backindustrie - Trend Nr. 7: Brot als Quelle für Gesundheit Im Zusammenhang mit diesen Trends wird es diverse Vorführungen und Beiträge der Aussteller geben. Gleichzeitig soll sich vieles rund um das Thema „Innovationen" drehen – diese werden auf der Europain in Form einiger Foren ins Rampenlicht gerückt werden: Beim „Innovationsforum 2012" werden innovative Produkte und Ausrüstungen in allen Kategorien präsentiert, die besten werden mit den „Europain-Innovationspreisen" ausgezeichnet werden. Bei der „Intersuc-Kollektionen 201" heißt es dagegen dann: Bühne frei für Zucker- und Schokoladenkreationen! Die Erweiterung um die parallel veranstaltete SuccessFood als Fachmesse mit Entdeckeresprit stellt auch die Gastronomie in den Fokus der Europain. Hintergrund: In Anbetracht der breiten Vielfalt gastronomischer Kultur sowie des tiefgreifenden Wandels von der Bäckerei hin zum Gastronomiebetrieb müssen sich Branchenfachleute anpassen. Die neue Messe SuccessFood bietet hier kreative, innovative, stringente und breit gefächerte Lösungen an. Die Innovationspreise der SuccessFood rückt dabei gleichtzeitig die besten Gastronomiekonzepte nach Marktsegment ins Rampenlicht. Messe-Highlights der Europain Besondere Messeschmankerl werden sein: „La Coupe du Monde de la Boulangerie", die Bäckerei-Weltmeisterschaft, und „Le Mondial des Arts Sucrés" (Internationaler Wettbewerb Süße Kunst). Bei der Bäckerei-Weltmeisterschaft treffen 36 der talentiertesten Bäcker weltweit aus 12 Ländern zusammen. Zu der Auswahl der Teilnehmerländer am Finale 2012 gehören Südkorea, Costa Rica, Frankreich, Italien, Japan, Niederlande, Peru, Polen, Schweden, Senegal, USA und Taiwan. Drei Kategorien für drei Kandidaten pro Team, wobei jeder in seiner Spezialdisziplin antritt: Brot, Feingebäck, Schaustück. Beim „Le Mondial des Arts Sucrés" (Internationaler Wettbewerb Süße Kunst) Hier treten Teams aus 16 Ländern an vier Tagen gegeneinander an. Dabei handelt es sich um den einzigen internationalen Wettbewerb, der die Gleichstellung von Frauen und Männern berücksichtigt.
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Gastronomie im Fokus

Die Messe Europain & Intersuc, vom 3. bis 7. März 2012 in Paris, wird in diesem Jahr erstmals von der Messe SuccessFood ergänzt.

Die Messe Europain wird sich 2012 mit neuem Gesicht präsentieren – parallel zur Europain vom 3. bis 7. März 2012 in Paris wird erstmals auch die Messe SuccessFood (Gastronomie erfindet sich neu) stattfinden: Damit vereint die Veranstaltung das Back- und Gaststättengewerbe als erfolgreiches Gesamtpaket. Europain&Intersuc, die internationale Fachmesse für das Bäcker- und Konditorhandwerk, die Speiseeis-, Schokoladen- und Süßwarenherstellung, wird 2012 sieben Trends besonders in den Mittelpunkt rücken:
– Trend Nr. 1: Bäckerei als neuer Lebensraum
– Trend Nr. 2: Innovationen – vielseitige Prozesse und Ausrüstungen
– Trend Nr. 3: Qualität und Innovationen im Biobereich
– Trend Nr. 4: Kreativität und Raffinesse im Konditorhandwerk
– Trend Nr. 5: Konditorware als unerschöpfliche Inspirationsquelle
– Trend Nr. 6: Qualität und Innovationen in der Backindustrie
– Trend Nr. 7: Brot als Quelle für Gesundheit

Im Zusammenhang mit diesen Trends wird es diverse Vorführungen und Beiträge der Aussteller geben. Gleichzeitig soll sich vieles rund um das Thema „Innovationen" drehen – diese werden auf der Europain in Form einiger Foren ins Rampenlicht gerückt werden: Beim „Innovationsforum 2012" werden innovative Produkte und Ausrüstungen in allen Kategorien präsentiert, die besten werden mit den „Europain-Innovationspreisen" ausgezeichnet werden. Bei der „Intersuc-Kollektionen 201" heißt es dagegen dann: Bühne frei für Zucker- und Schokoladenkreationen!

Die Erweiterung um die parallel veranstaltete SuccessFood als Fachmesse mit Entdeckeresprit stellt auch die Gastronomie in den Fokus der Europain. Hintergrund: In Anbetracht der breiten Vielfalt gastronomischer Kultur sowie des tiefgreifenden Wandels von der Bäckerei hin zum Gastronomiebetrieb müssen sich Branchenfachleute anpassen. Die neue Messe SuccessFood bietet hier kreative, innovative, stringente und breit gefächerte Lösungen an. Die Innovationspreise der SuccessFood rückt dabei gleichtzeitig die besten Gastronomiekonzepte nach Marktsegment ins Rampenlicht.

Messe-Highlights der Europain
Besondere Messeschmankerl werden sein: „La Coupe du Monde de la Boulangerie", die Bäckerei-Weltmeisterschaft, und „Le Mondial des Arts Sucrés" (Internationaler Wettbewerb Süße Kunst). Bei der Bäckerei-Weltmeisterschaft treffen 36 der talentiertesten Bäcker weltweit aus 12 Ländern zusammen. Zu der Auswahl der Teilnehmerländer am Finale 2012 gehören Südkorea, Costa Rica, Frankreich, Italien, Japan, Niederlande, Peru, Polen, Schweden, Senegal, USA und Taiwan. Drei Kategorien für drei Kandidaten pro Team, wobei jeder in seiner Spezialdisziplin antritt: Brot, Feingebäck, Schaustück. Beim „Le Mondial des Arts Sucrés" (Internationaler Wettbewerb Süße Kunst) Hier treten Teams aus 16 Ländern an vier Tagen gegeneinander an. Dabei handelt es sich um den einzigen internationalen Wettbewerb, der die Gleichstellung von Frauen und Männern berücksichtigt.

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