on on on
Barry Callebaut, Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten, hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Kundenportfolios, der Marken, Rezepturen und Produktionsanlagen von American Almond Products, einem Hersteller von Nussprodukten, unterzeichnet.
© American Almond zählt zu den führenden Herstellern von gewerblich hergestellten Zutaten auf Nussbasisin den USA und hat einen Produktionsstandort in Brooklyn, New York. Das Unternehmen produziert eine Reihe von hochwertigen Produkten für professionelle Anwender wie Chocolatiers, Confiseure, Bäckereien sowie Hersteller von Eiscreme und Getränken. American Almond stellt pro Jahrrund 2000 Tonnen Nussspezialitäten her und erzielte 2014 einen Umsatz von ca. 14,2 Mio Euro. Die Transaktion mit American Almond unterstreicht die strategischeA bsicht von Barry Callebaut, weiter mit verwandten Zutaten zu wachsen. In einem vergleichbaren Schritt hatte Barry Callebaut Anfang 2012 das spanische Unternehmen la Morella nuts übernommen. Mit der Integration von American Almond in Barry Callebauts regionale Organisation in Nord-und Südamerika per 1. August 2015 profitieren sowohl die Gourmet- wie auch die industriellen Kunden der Gruppe in Nordamerika von einem wesentlich breiteren Portfolio von Spezialitätenprodukten.
Unternehmen

Barry Callebaut erwirbt American Almond

Barry Callebaut, Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten, hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Kundenportfolios, der Marken, Rezepturen und Produktionsanlagen von American Almond Products, einem Hersteller von Nussprodukten, unterzeichnet.

American Almond zählt zu den führenden Herstellern von gewerblich hergestellten Zutaten auf Nussbasisin den USA und hat einen Produktionsstandort in Brooklyn, New York. Das Unternehmen produziert eine Reihe von hochwertigen Produkten für professionelle Anwender wie Chocolatiers, Confiseure, Bäckereien sowie Hersteller von Eiscreme und Getränken. American Almond stellt pro Jahrrund 2000 Tonnen Nussspezialitäten her und erzielte 2014 einen Umsatz von ca. 14,2 Mio Euro. Die Transaktion mit American Almond unterstreicht die strategischeA bsicht von Barry Callebaut, weiter mit verwandten Zutaten zu wachsen. In einem vergleichbaren Schritt hatte Barry Callebaut Anfang 2012 das spanische Unternehmen la Morella nuts übernommen.
Mit der Integration von American Almond in Barry Callebauts regionale Organisation in Nord-und Südamerika per 1. August 2015 profitieren sowohl die Gourmet- wie auch die industriellen Kunden der Gruppe in Nordamerika von einem wesentlich breiteren Portfolio von Spezialitätenprodukten.

Barry Callebaut

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren