on on on
Der beliebte Film- und Fernsehschauspieler Simon Licht ist neuer B(r)otschafter des Bäckerhandwerks.
© Genuss pur resultiert aus meisterlicher Handwerkskunst – im Schauspiel wie im Bäckerhandwerk: Zu Ehren der Qualität und regionalen Vielfalt des deutschen Brotes feiert der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks am 26. April gemeinsam mit rund 300 Gästen aus Handwerk, Politik und Wirtschaft eine große Abendgala zum Tag des Deutschen Brotes. Der feierliche Festakt steht unter dem Motto „Deutsche Brotkultur ist Genuss pur“. Höhepunkt des Abends ist traditionell die Auszeichnung eines prominenten Botschafters – diesmal ist es Schauspieler Simon Licht. Hohe Medienpräsenz
Mit der Nominierung ehrt der Zentralverband den Schauspieler für seine charismatische Darstellung des Manfred Frisch in der Serie „Laible und Frisch“: Der Industriebäcker Frisch alias Simon Licht lässt sich hier in einem kleinen Dorf im Schwabenland nieder und macht fortan dem kleinen Handwerksbäcker vor Ort das Leben schwer. Die Koproduktion von SWR und Schwabenlandfilm war nicht nur im TV, sondern auch als daran anschließende Theaterinszenierung ein großer Zuschauererfolg und kommt 2017 mit neuer Geschichte ins Kino. Handwerk mit „Liebe und Hingabe“
„Durch seine unterhaltsame Rolle hat Simon Licht bereits Hunderttausende Zuschauer auf die aktuell realen Herausforderungen des Bäckerhandwerks aufmerksam gemacht“, freut sich Zentralverbandspräsident Michael Wippler. Nicht nur als Schauspieler ist Simon Licht dadurch ganz nah dran an den aktuellen Themen und Problemstellungen der backenden Zunft: „Als Pastorensohn hat Brot für mich alleine schon durch seine christliche Bedeutung seit jeher einen hohen Stellenwert“, erklärt der frisch ernannte Botschafter, und fügt hinzu: „Auch ich gehe als Schauspieler einem Handwerk nach. Und egal ob im Schauspiel oder im Bäckerhandwerk – zur meisterlichen Kunst bringt es nur derjenige, der seinen Beruf mit Liebe und Hingabe ausübt. In diesem Sinne zolle ich den Innungsbäckern bundesweit meinen höchsten Respekt. Dank ihnen ist unser Brot ein schützenswertes Kulturgut, um das wir weltweit beneidet werden. Einfach Genuss pur.“ Zum Exklusivinterview mit dem neuen „Anchorman“ der Backbranche geht es hier!
Zentralverband

Simon Licht ist B(r)otschafter 2016

Offizieller Botschafter des Deutschen Brotes 2016 ist Schauspieler Simon Licht, der anlässlich des „Tags des Deutschen Brotes“ die Nachfolge von Kanzleramtschef Peter Altmaier antritt.

Genuss pur resultiert aus meisterlicher Handwerkskunst – im Schauspiel wie im Bäckerhandwerk: Zu Ehren der Qualität und regionalen Vielfalt des deutschen Brotes feiert der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks am 26. April gemeinsam mit rund 300 Gästen aus Handwerk, Politik und Wirtschaft eine große Abendgala zum Tag des Deutschen Brotes. Der feierliche Festakt steht unter dem Motto „Deutsche Brotkultur ist Genuss pur“. Höhepunkt des Abends ist traditionell die Auszeichnung eines prominenten Botschafters – diesmal ist es Schauspieler Simon Licht.
Hohe Medienpräsenz
Mit der Nominierung ehrt der Zentralverband den Schauspieler für seine charismatische Darstellung des Manfred Frisch in der Serie „Laible und Frisch“: Der Industriebäcker Frisch alias Simon Licht lässt sich hier in einem kleinen Dorf im Schwabenland nieder und macht fortan dem kleinen Handwerksbäcker vor Ort das Leben schwer. Die Koproduktion von SWR und Schwabenlandfilm war nicht nur im TV, sondern auch als daran anschließende Theaterinszenierung ein großer Zuschauererfolg und kommt 2017 mit neuer Geschichte ins Kino.
Handwerk mit „Liebe und Hingabe“
„Durch seine unterhaltsame Rolle hat Simon Licht bereits Hunderttausende Zuschauer auf die aktuell realen Herausforderungen des Bäckerhandwerks aufmerksam gemacht“, freut sich Zentralverbandspräsident Michael Wippler. Nicht nur als Schauspieler ist Simon Licht dadurch ganz nah dran an den aktuellen Themen und Problemstellungen der backenden Zunft: „Als Pastorensohn hat Brot für mich alleine schon durch seine christliche Bedeutung seit jeher einen hohen Stellenwert“, erklärt der frisch ernannte Botschafter, und fügt hinzu: „Auch ich gehe als Schauspieler einem Handwerk nach. Und egal ob im Schauspiel oder im Bäckerhandwerk – zur meisterlichen Kunst bringt es nur derjenige, der seinen Beruf mit Liebe und Hingabe ausübt. In diesem Sinne zolle ich den Innungsbäckern bundesweit meinen höchsten Respekt. Dank ihnen ist unser Brot ein schützenswertes Kulturgut, um das wir weltweit beneidet werden. Einfach Genuss pur.“
Zum Exklusivinterview mit dem neuen „Anchorman“ der Backbranche geht es hier!

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren