on on on
Brezelbacken wie ein Profi: Kira Kusterer (v.l.), Jochen Baier, Maren Andresen und Nora Vollbracht gaben dem Brotbotschafter Cem Özdemir (Mitte) eine Praxisstunde.
© Als Schirmherr der Kampagne „Back Dir Deine Zukunft“ war es Cem Özdemir eine Ehre, sich im Beisein der Auszubildenden selbst in der Brezelproduktion zu versuchen. Sowohl das Brezelschlingen als auch das Salzen gelang ihm gut. Bei der Führung erklärten Jochen Baier und Maren Andresen branchenrelevante Themen, mit Fokus auf die Nachwuchsförderung. Dabei wurde u.a. der wichtige Aspekt Technikunterstützung ausgiebig erläutert und der Unterschied zu Discount-Bäckern dargestellt. Anschließend plauderten sie noch eine Weile bei Kaffee, Kuchen und - Özdemirs Lieblingen – Butterbrezeln. Etappe zwei
Zuvor hatte Özdemir am vergangenen Dienstag als Erste Etappe gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten und Botschafter des Deutschen Bieres Winfried Kretschmann BeckaBeck in Römerstein angepeilt. Eine Herzensangelegenheit, wie er berichtet. Als Kind habe er als gebürtiger Bad Uracher schon seine Brezeln von diesem Bäcker erhalten.
Zentralverband

Auf eine Brezel bei Bäcker Baier

„Heilig´s“ Blechle“ – Dass Brezelschlingen gar nicht so einfach ist, durfte der neue Brotbotschafter Cem Özdemir bei seinem Besuch der Bäckerei Baier in Herrenberg erfahren. Die Vorstandsvorsitzende der Werbegemeinschaft des Bäckerhandwerks Maren Andresen und Bäcker- und Konditormeister Jochen Baier hatten ihn zum Brezelbacken mit den Auszubildenden eingeladen, um mit ihm über die Nachwuchsförderung des Bäckerhandwerks zu sprechen.

Als Schirmherr der Kampagne „Back Dir Deine Zukunft“ war es Cem Özdemir eine Ehre, sich im Beisein der Auszubildenden selbst in der Brezelproduktion zu versuchen. Sowohl das Brezelschlingen als auch das Salzen gelang ihm gut. Bei der Führung erklärten Jochen Baier und Maren Andresen branchenrelevante Themen, mit Fokus auf die Nachwuchsförderung. Dabei wurde u.a. der wichtige Aspekt Technikunterstützung ausgiebig erläutert und der Unterschied zu Discount-Bäckern dargestellt. Anschließend plauderten sie noch eine Weile bei Kaffee, Kuchen und – Özdemirs Lieblingen – Butterbrezeln.
Etappe zwei
Zuvor hatte Özdemir am vergangenen Dienstag als Erste Etappe gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten und Botschafter des Deutschen Bieres Winfried Kretschmann BeckaBeck in Römerstein angepeilt. Eine Herzensangelegenheit, wie er berichtet. Als Kind habe er als gebürtiger Bad Uracher schon seine Brezeln von diesem Bäcker erhalten.

Brot

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren