BÄKO-magazin

TV mit Deutschlands „Chefbäcker“

Peter Brinkmann von TV Berlin hat mit ZV-Präsident Peter Becker ein ausführliches Interview geführt – das Ansehen lohnt.

Moderator Peter Brinkmann von TV Berlin hat mit ZV-Präsident Peter Becker ein ausführliches Interview geführt – das Ansehen lohnt.

 

Aus der Presseankündigung: „Peter Becker studierte erst Wirtschaft und wurde dann Bäcker. Aus dem Manager in einer Maschinenbaufabrik wurde der Liebhaber bester Backwaren. Noch heute steht der Präsident des Verbands des Bäckerhandwerkes vor seinem Bürojob in der eigenen Backstube und backt am liebsten Schwarzbrot. Peter Brinkmann spricht mit dem Manager und oberstem Lobbyist der deutschen Bäcker.“

 

Themen sind u.a. der Rechtsstreit mit Aldi, aktuelle Anforderungen des Bäckerberufs und die „Bäckerwalz“. Den ersten Teil des insgesamt rund 25-minütigen Interviews finden Sie hier.