on on on
Alter und neuer ZV-Präsident: Peter Becker (r.) gratuliert Michael Wippler.
© Die Wahl von Michael Wippler (Landesinnungsverband Saxonia des sächsischen Bäckerhandwerks) erfolgte in geheimer Wahl, wobei es 84 „Ja“-Stimmen und eine Enthaltung gab; damit wird er der Nachfolger von Peter Becker, der das Amt 15 Jahre, also fünf Amtszeiten lang, erfolgreich ausgefüllt hat und nun neben vielen anderen Ehrungen und Bezeugungen von Respekt und Anerkennung unter Standing Ovations zum Ehrenpräsidenten des Zentralverbands gewählt wurde. Michael Wippler wurde 1954 geboren und absolvierte seine Bäckerlehre von 1971 bis 1973 in Pirna. 1976 legte er seine Meisterprüfung an der Bäckerfachschule in Helmsdorf ab.  Von 1998 bis 2011 war er Landesobermeister des Landesinnungsverbandes Saxonia und seit 2000 Mitglied im Präsidium des Deutschen Bäckerhandwerks. Heute führt er gemeinsam mit seinen zwei Kindern aus der vierten Generation die Bäckerei Wippler GmbH/Die Backwirtschaft in Dresden-Pillnitz und ist bekannt für seine hervorragende Qualitätsarbeit. Neues Präsidium steht
Vizepräsidenten werden in der nächsten Amtsperiode Heribert Kamm (Westfalen/Lippe) und Wolfgang Schäfer (Hessen) sein. Dazu kommen Heinz Hoffmann (Bayern) und Maren Andresen (Schleswig-Holstein). Die Bäckermeisterin aus Neumünster war Deutschlands erste Landesinnungsmeisterin im Bäckerhandwerk und gehört nun auch dem Präsidium des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks an. Auch die Ernennung von RA Daniel Schneider zum Hauptgeschäftsführer ist seit Sonntag "amtlich".
Zentralverband

Michael Wippler ist Präsident

Bäckermeister Michael Wippler aus Dresden ist der neue Präsident des deutschen Bäckerhandwerks. Der langjährige Vizepräsident wurde anlässlich der Jahrestagung und Mitgliederversammlung in Hamburg einstimmig gewählt.

Die Wahl von Michael Wippler (Landesinnungsverband Saxonia des sächsischen Bäckerhandwerks) erfolgte in geheimer Wahl, wobei es 84 „Ja“-Stimmen und eine Enthaltung gab; damit wird er der Nachfolger von Peter Becker, der das Amt 15 Jahre, also fünf Amtszeiten lang, erfolgreich ausgefüllt hat und nun neben vielen anderen Ehrungen und Bezeugungen von Respekt und Anerkennung unter Standing Ovations zum Ehrenpräsidenten des Zentralverbands gewählt wurde.
Michael Wippler wurde 1954 geboren und absolvierte seine Bäckerlehre von 1971 bis 1973 in Pirna. 1976 legte er seine Meisterprüfung an der Bäckerfachschule in Helmsdorf ab.  Von 1998 bis 2011 war er Landesobermeister des Landesinnungsverbandes Saxonia und seit 2000 Mitglied im Präsidium des Deutschen Bäckerhandwerks. Heute führt er gemeinsam mit seinen zwei Kindern aus der vierten Generation die Bäckerei Wippler GmbH/Die Backwirtschaft in Dresden-Pillnitz und ist bekannt für seine hervorragende Qualitätsarbeit.
Neues Präsidium steht
Vizepräsidenten werden in der nächsten Amtsperiode Heribert Kamm (Westfalen/Lippe) und Wolfgang Schäfer (Hessen) sein. Dazu kommen Heinz Hoffmann (Bayern) und Maren Andresen (Schleswig-Holstein). Die Bäckermeisterin aus Neumünster war Deutschlands erste Landesinnungsmeisterin im Bäckerhandwerk und gehört nun auch dem Präsidium des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks an. Auch die Ernennung von RA Daniel Schneider zum Hauptgeschäftsführer ist seit Sonntag "amtlich".

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren