on on on
Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks unterstützt Innungsbäcker, die Kunden eine Alternative für den Konsum von Heißgetränken aus Einwegbechern bieten wollen, mit dem neuen, individualisierbaren Innungsbäcker-Mehrwegbecher.
© Bestellungen können ab sofort an das Aktionsbüro gerichtet werden. Das Kaffeegeschäft in Deutschland boomt. Der Außer-Haus-Markt verzeichnete 2016 ein Absatzplus von 5,2% und erhöht damit den Verbrauch an Einwegbechern. Stündlich gehen laut der Deutschen Umwelthilfe 320.000 Coffee-to-go-Becher über die Ladentheke, die nach dem Kaffeegenuss als Müll die Umwelt belasten. „Der effiziente Umgang mit Ressourcen gehört zu unserem Handwerk. So ist es uns eine Herzensangelegenheit, Innungsbäckern für das Kaffee-Außer-Haus-Geschäft einen hochwertigen Mehrwegbecher mit optimalen Eigenschaften anzubieten“, erklärt Maren Andresen, Vorstandsvorsitzende der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks. „Die Suche nach dem richtigen Mehrwegbecher war eine kleine Herausforderung, denn neben Hitzebeständigkeit sowie Auslauf- und Bruchsicherheit war es uns besonders wichtig, einen BPA-freien Becher zu finden, der zu einem attraktiven Preis angeboten werden kann.“ Und die Suche war erfolgreich. Umfassendes Marketingkonzept für Innungsbäcker
Dank hochwertiger Materialien und einem Innenbecher komplett aus Edelstahl ist der neue Mehrwegbecher für Innungsbäcker auch als Thermobecher mit einer Isolierleistung bis 1,5 Stunden geeignet. Ab einer Bestellmenge von 252 Stück kann der Becher auf Wunsch mit dem eigenen Logo der Bäckerei individualisiert werden und als beständiger Werbeträger dienen. Erhältlich ist er in den Füllmengen 300 und 400 Milliliter. „Der sonnige Gelbton des Bechers steht für unsere Innungsbäcker und unterstützt die Markenbotschaft des Verbands zum Verbraucher“, ergänzt Susanne Fauck, Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft. Bestellfax und weitere Informationen zu Preisen und Bestellmengen, Hinweise zu regionalen Initiativen sowie Hilfestellung bei Hygienefragen finden Interessierte unter www.baeckerhandwerk.de.  
Im Rahmen der Einführung des neuen Bechers können verschiedene Marketingaktionen in den Bäckereien durchgeführt werden. Die Werbegemeinschaft bietet hierfür Ideen und Anregungen. Im kommenden Aktionskatalog Herbst/Winter 2017 ergänzen individualisierbare Plakate, Thekenaufsteller sowie Vorschläge für Aktionen auf der unternehmenseigenen Facebook-Seite und die regionale Öffentlichkeitsarbeit das umfassende Marketingkonzept.
Zentralverband

Mehrwegbecherkonzept in sonnengelb

Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks unterstützt Innungsbäcker, die Kunden eine Alternative für den Konsum von Heißgetränken aus Einwegbechern bieten wollen, mit dem neuen, individualisierbaren Innungsbäcker-Mehrwegbecher.

Bestellungen können ab sofort an das Aktionsbüro gerichtet werden. Das Kaffeegeschäft in Deutschland boomt. Der Außer-Haus-Markt verzeichnete 2016 ein Absatzplus von 5,2% und erhöht damit den Verbrauch an Einwegbechern. Stündlich gehen laut der Deutschen Umwelthilfe 320.000 Coffee-to-go-Becher über die Ladentheke, die nach dem Kaffeegenuss als Müll die Umwelt belasten. „Der effiziente Umgang mit Ressourcen gehört zu unserem Handwerk. So ist es uns eine Herzensangelegenheit, Innungsbäckern für das Kaffee-Außer-Haus-Geschäft einen hochwertigen Mehrwegbecher mit optimalen Eigenschaften anzubieten“, erklärt Maren Andresen, Vorstandsvorsitzende der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks. „Die Suche nach dem richtigen Mehrwegbecher war eine kleine Herausforderung, denn neben Hitzebeständigkeit sowie Auslauf- und Bruchsicherheit war es uns besonders wichtig, einen BPA-freien Becher zu finden, der zu einem attraktiven Preis angeboten werden kann.“ Und die Suche war erfolgreich.
Umfassendes Marketingkonzept für Innungsbäcker
Dank hochwertiger Materialien und einem Innenbecher komplett aus Edelstahl ist der neue Mehrwegbecher für Innungsbäcker auch als Thermobecher mit einer Isolierleistung bis 1,5 Stunden geeignet. Ab einer Bestellmenge von 252 Stück kann der Becher auf Wunsch mit dem eigenen Logo der Bäckerei individualisiert werden und als beständiger Werbeträger dienen. Erhältlich ist er in den Füllmengen 300 und 400 Milliliter. „Der sonnige Gelbton des Bechers steht für unsere Innungsbäcker und unterstützt die Markenbotschaft des Verbands zum Verbraucher“, ergänzt Susanne Fauck, Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft. Bestellfax und weitere Informationen zu Preisen und Bestellmengen, Hinweise zu regionalen Initiativen sowie Hilfestellung bei Hygienefragen finden Interessierte unter www.baeckerhandwerk.de.  
Im Rahmen der Einführung des neuen Bechers können verschiedene Marketingaktionen in den Bäckereien durchgeführt werden. Die Werbegemeinschaft bietet hierfür Ideen und Anregungen. Im kommenden Aktionskatalog Herbst/Winter 2017 ergänzen individualisierbare Plakate, Thekenaufsteller sowie Vorschläge für Aktionen auf der unternehmenseigenen Facebook-Seite und die regionale Öffentlichkeitsarbeit das umfassende Marketingkonzept.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren