on on on
Alter und neuer ZV-Präsident: Michael Wippler.
©
Zentralverband

Präsident im Amt bestätigt

Michael Wippler wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt und wird somit für weitere vier Jahre an der Spitze des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks stehen.

Der 65-jährige Bäckermeister aus Dresden erhielt bei der Jahrestagung in Rostock-Warnemünde rund 90% der abgegebenen Delegiertenstimmen und somit einen deutlichen Vertrauensbeweis.
Zweite Amtszeit
Michael Wippler wurde 1954 geboren und absolvierte seine Bäckerlehre von 1971 bis 1973 in Pirna. 1976 legte er seine Meisterprüfung an der Bäckerfachschule in Dresden-Helmsdorf ab. Gemeinsam mit seinen zwei Kindern leitet er die Bäckerei Wippler GmbH/Die Backwirtschaft in Dresden-Pillnitz mit fünf Filialen und rund 80 Mitarbeitern. Von 1998 bis 2011 war er Landesobermeister des Landesinnungsverbands Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen und seit 2000 ist er Mitglied im Präsidium des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks. Im Oktober 2015 wurde er als Nachfolger von Peter Becker zum Präsidenten gewählt.
Präsidium komplettiert
Auch die übrigen Positionen des ZV-Präsidiums standen in Rostock zur Wahl. Dabei wurden Wolfgang Schäfer (Hessen) und das Neumitglied Jürgen Hinkelmann (Westfalen-Lippe) zu Vizepräsidenten sowie Karl-Heinz Hoffmann (Bayern) und Maren Andresen (Schleswig-Holstein) als weitere Präsidiumsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. 
Zu neuen Ehrenmitgliedern des Verbands wurden die langjährigen Landesinnungsmeister Heribert Kamm, Jan-Henning Körner und Bernd Siebers gewählt.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren