on on on
Die Finalisten des Wettbewerbs „Sterne des Handwerks“, den die Aktion Modernes Handwerk ausgeschrieben hatte, stehen fest, in Kürze werden die Sieger gekürt.
© Die Finalisten des Wettbewerbs „Sterne des Handwerks“, den die Aktion Modernes Handwerk ausgeschrieben hatte, stehen fest, in Kürze werden die Sieger gekürt. Die Bewerbungsfrist zum bundesweiten Wettbewerb „Sterne des Handwerks“ ist Ende November abgelaufen. Die Aktion Modernes Handwerk e. V. (AMH) suchte gemeinsam mit Experten aus Marketing, Werbetechnik und Design die besten und kreativsten Fahrzeugbeschriftungen von Handwerksbetrieben. Weit über 1.000 Betriebe kamen dem Aufruf nach und gingen mit Fotos oder einem Neuentwurf ins Rennen um einen lukrativen Hauptpreis. Weit mehr als 1.000 Teilnehmer Insgesamt bewarben sich 1.115 Handwerksbetriebe auf der Website www.sterne-des-handwerks.de um einen Mercedes-Benz „Vito“ inklusive Fahrzeugbeklebung und einjährigem Versicherungsschutz. Aus diesen haben die beiden Juryvorsitzenden Christoph Scheller und Ralf Weißmantel, beide Professor im Lehrgebiet Grafik-Design, nun die 25 Finalisten ermittelt. Die Wahl fiel nicht leicht: Die meisten Bewerbungen haben in punkto Gestaltung, Umsetzung und Originalität überzeugt. Vielmehr galt es, diejenigen herauszufiltern, die den klarsten Bezug zu ihrem handwerklichen Angebot, hohe Funktionalität und einen großen Erinnerungsfaktor herstellen. Siegerehrung auf der IHM in München Im nächsten Schritt tagt jetzt die Gesamtjury, um den Sieger zu ermitteln. Dieser wird im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München (3. bis 9. März 2010) gekürt.
Wettbewerbe

„Sterne des Handwerks“-Finalisten stehen fest

Die Finalisten des Wettbewerbs „Sterne des Handwerks“, den die Aktion Modernes Handwerk ausgeschrieben hatte, stehen fest, in Kürze werden die Sieger gekürt.

Die Finalisten des Wettbewerbs „Sterne des Handwerks“, den die Aktion Modernes Handwerk ausgeschrieben hatte, stehen fest, in Kürze werden die Sieger gekürt.
Die Bewerbungsfrist zum bundesweiten Wettbewerb „Sterne des Handwerks“ ist Ende November abgelaufen. Die Aktion Modernes Handwerk e. V. (AMH) suchte gemeinsam mit Experten aus Marketing, Werbetechnik und Design die besten und kreativsten Fahrzeugbeschriftungen von Handwerksbetrieben. Weit über 1.000 Betriebe kamen dem Aufruf nach und gingen mit Fotos oder einem Neuentwurf ins Rennen um einen lukrativen Hauptpreis.

Weit mehr als 1.000 Teilnehmer
Insgesamt bewarben sich 1.115 Handwerksbetriebe auf der Website www.sterne-des-handwerks.de um einen Mercedes-Benz „Vito“ inklusive Fahrzeugbeklebung und einjährigem Versicherungsschutz. Aus diesen haben die beiden Juryvorsitzenden Christoph Scheller und Ralf Weißmantel, beide Professor im Lehrgebiet Grafik-Design, nun die 25 Finalisten ermittelt.
Die Wahl fiel nicht leicht: Die meisten Bewerbungen haben in punkto Gestaltung, Umsetzung und Originalität überzeugt. Vielmehr galt es, diejenigen herauszufiltern, die den klarsten Bezug zu ihrem handwerklichen Angebot, hohe Funktionalität und einen großen Erinnerungsfaktor herstellen.

Siegerehrung auf der IHM in München
Im nächsten Schritt tagt jetzt die Gesamtjury, um den Sieger zu ermitteln. Dieser wird im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München (3. bis 9. März 2010) gekürt.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren