on on on
Die Bewerbungsphase für den Bundespreis für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung 2017 hat begonnen. Das Motto: „Zu gut für die Tonne!"
© Die neue Bewerbungsphase für den „Zu gut für die Tonne! – Bundespreis für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung 2017“ hat begonnen. Die Bewerbungen können bis zum 30. September 2016 eingereicht werden. Der Hintergrund: Elf Millionen Tonnen Lebensmitteln landen in Deutschland jedes Jahr im Müll – das entspricht 275.000 voll beladenen LKW. Die Menge ist Bundesernährungsminister Christian Schmidt viel zu groß. Sein Ziel ist es, bis 2030 die Lebensmittelverschwendung zu halbieren. Entscheidend dafür ist, die Wertschätzung der Lebensmittel zu stärken. Viele Menschen in Deutschland engagieren sich bereits gegen Lebensmittelverschwendung – ob ehrenamtlich, mit ungewöhnlichen Geschäftsideen oder mit Innovationen in Handel, Gastronomie oder der Lebensmittelproduktion. 
Wettbewerbe

Zu gut für die Tonne

Die Bewerbungsphase für den Bundespreis für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung 2017 hat begonnen. Das Motto: „Zu gut für die Tonne!"

Die neue Bewerbungsphase für den „Zu gut für die Tonne! – Bundespreis für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung 2017“ hat begonnen. Die Bewerbungen können bis zum 30. September 2016 eingereicht werden. Der Hintergrund: Elf Millionen Tonnen Lebensmitteln landen in Deutschland jedes Jahr im Müll – das entspricht 275.000 voll beladenen LKW. Die Menge ist Bundesernährungsminister Christian Schmidt viel zu groß. Sein Ziel ist es, bis 2030 die Lebensmittelverschwendung zu halbieren. Entscheidend dafür ist, die Wertschätzung der Lebensmittel zu stärken. Viele Menschen in Deutschland engagieren sich bereits gegen Lebensmittelverschwendung – ob ehrenamtlich, mit ungewöhnlichen Geschäftsideen oder mit Innovationen in Handel, Gastronomie oder der Lebensmittelproduktion. 

Auszeichnung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren