BÄKO-magazin

BM Thomas Joachim siegt beim Käsekuchen-Wettbewerb

BM Thomas Joachim aus Leegebruch siegte beim Käsekuchen-Wettbewerb der Region Brandenburg und Berlin im Potsdamer Stern-Center mit seiner Eierschecke

BM Thomas Joachim aus Leegebruch siegte beim Käsekuchen-Wettbewerb der Region Brandenburg und Berlin im Potsdamer Stern-Center mit seiner Eierschecke.Insgesamt 19 Konditor- und Bäckermeister beteiligten sich mit 40 Kuchen (Eierschecken, Käsekuchen ohne und mit Obst sowie hohe, gebackene Käsetorten). Eine Jury des Deutschen Hausfrauenbundes begutachtete die Werke. Bewertet wurde nach Aussehen, Kruste, Lockerheit und Geschmack.Thomas Joachim gewann mit seiner Eierschecke. „Eigentlich war ich nicht über seinen Sieg überrascht, denn ich bin von meinen Produkten überzeugt", erklärte er. Der 39-Jährige, der die Bäckerei in Leegebruch im Jahre 2003 von seinem Vater übernommen hatte, errang außerdem hohe Punktzahlen in den Kategorien hohe, gebackene Käsetorte und Käsekuchen mit Obst.