on on on
V.l.: Charlotte Almus von der „Konditorei & Café Telgmann“ aus Werne, Viktoria Nagli vom „Stadtcafé Reinke“ aus Riedlingen, das Duo Hannah Hoffmann von der „Konditorei Heinemann“ und Linda Josten von der „Konditorei Gingter“ beide aus Mönchengladbach und Santa Stalnionyte von „Die Nascherei“ aus Minden.
© Alle vier Finalistinnen erhielten bereits ein Preisgeld von je 500 Euro. Wer allerdings den diesjährigen Hauptgewinn von 2.000 Euro einfährt, wissen wir erst am Messe-Samstag, den 23. September 2017. Um 14 Uhr wird die Gewinnerin am Vandemoortele-Stand B11 in Halle 5 bekannt gegeben. Passend dazu wird es auch wieder einen Echtzeit-Ticker zu Endausscheidung auf www.facebook.com/BackStarContest geben. „Minis - auf einen Biss" und „Klassiker neu interpretiert"
In diesem Jahr haben sich wieder viele Teilnehmer mit ihrer eigenen Rezeptidee zu den Themen „Minis - auf einen Biss" und „Klassiker neu interpretiert" beworben. Insgesamt wurden beim 12. „Back-Star Contest“ weit über 60 kreative Bewerbungen eingereicht. „Die zahlreichen Einsendungen zeigen uns immer wieder auf's Neue, dass Nachwuchswettbewerbe, wie unser Back-Star bei jungen Menschen gut ankommen und eine gute Möglichkeit sind, ihnen zu zeigen, was der Bäcker- oder Konditorei-Beruf für schöne und spannende Seiten hat und vor allem, welche vielseitigen Chancen er bietet", erklärt Jurymitglied Bernd Mestekemper. Die Rezepteinsendungen wurden von der Jury nach den Gesichtspunkten Idee, Umsetzbarkeit, Rezeptaufbau und Vollständigkeit des eingesandten Rezepts und Kreativität unter die Lupe genommen. 
Die Entscheidung wird zwischen folgenden Teilnehmerinnen fallen:
  • Charlotte Almus von der „Konditorei & Café Telgmann“ aus Werne,
  • Santa Stalnionyte von „Die Nascherei“ aus Minden,
  • Viktoria Nagli vom „Stadtcafé Reinke“ aus Riedlingen und
  • Das Duo Linda Josten von der „Konditorei Gingter“ und Hannah Hoffmann von der „Konditorei Heinemann“, beide aus Mönchengladbach.
Wettbewerbe

„Back-Star“ auf der Südback

Nach dem großen Livebacken in Herford wird auf der Südback im großen Finale verraten, wer den „Back-Star Contest“ in diesem Jahr gewinnt.

Alle vier Finalistinnen erhielten bereits ein Preisgeld von je 500 Euro. Wer allerdings den diesjährigen Hauptgewinn von 2.000 Euro einfährt, wissen wir erst am Messe-Samstag, den 23. September 2017. Um 14 Uhr wird die Gewinnerin am Vandemoortele-Stand B11 in Halle 5 bekannt gegeben. Passend dazu wird es auch wieder einen Echtzeit-Ticker zu Endausscheidung auf www.facebook.com/BackStarContest geben.
„Minis – auf einen Biss" und „Klassiker neu interpretiert"
In diesem Jahr haben sich wieder viele Teilnehmer mit ihrer eigenen Rezeptidee zu den Themen „Minis – auf einen Biss" und „Klassiker neu interpretiert" beworben. Insgesamt wurden beim 12. „Back-Star Contest“ weit über 60 kreative Bewerbungen eingereicht. „Die zahlreichen Einsendungen zeigen uns immer wieder auf’s Neue, dass Nachwuchswettbewerbe, wie unser Back-Star bei jungen Menschen gut ankommen und eine gute Möglichkeit sind, ihnen zu zeigen, was der Bäcker- oder Konditorei-Beruf für schöne und spannende Seiten hat und vor allem, welche vielseitigen Chancen er bietet", erklärt Jurymitglied Bernd Mestekemper. Die Rezepteinsendungen wurden von der Jury nach den Gesichtspunkten Idee, Umsetzbarkeit, Rezeptaufbau und Vollständigkeit des eingesandten Rezepts und Kreativität unter die Lupe genommen. 
Die Entscheidung wird zwischen folgenden Teilnehmerinnen fallen:

  • Charlotte Almus von der „Konditorei & Café Telgmann“ aus Werne,
  • Santa Stalnionyte von „Die Nascherei“ aus Minden,
  • Viktoria Nagli vom „Stadtcafé Reinke“ aus Riedlingen und
  • Das Duo Linda Josten von der „Konditorei Gingter“ und Hannah Hoffmann von der „Konditorei Heinemann“, beide aus Mönchengladbach.
Ausbildung

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren