BÄKO-magazin

Marketingpreis des deutschen Handwerks

Das Motto lautet „Deutschland sucht den Mailing-Meister“. Alle Werbe-Mailings (Mailings, Briefe oder Postkarten), die das Unternehmen selbst erstellt hat, können eingeschickt werden

Das Motto lautet „Deutschland sucht den Mailing-Meister“. Alle Werbe-Mailings (Mailings, Briefe oder Postkarten), die das Unternehmen selbst erstellt hat, können eingeschickt werden. Die Marketingprodukte werden vom handwerk magazin und einer Jury aus Wissenschaft, Wirtschaft und Handwerksunternehmen bewertet. Gute Ideen werden belohntGutes Marketing soll belohnt werden, dass dachte sich auch das handwerk magazin und rief den Marketingpreis des deutschen Handwerks ins Leben.Zum achten Mal seit 1992 werden besondere Marketingleistungen von Handwerk tätigen Unternehmen bewertet und mit besonderen Preisen belohnt. Für den Wettbewerb 2009 stiften die Sponsoren nicht nur die Preise sondern auch einen Abendkurs zum Mailing-Master. Dieser Kurs dient dazu sich auf den Marketingpreis vorzubereiten und Sie lernen Ihren Betrieb effizient mit Werbemaßnahmen zu unterstützen. So profitieren die Teilnehmer doppelt: Durch neue Anregungen für den Betrieb und die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen.Lukrative Preise zu gewinnenDie Preise sind in zwei Kategorien unterteilt. Kategorie eins ist für Handwerksbetriebe bis zu zehn Mitarbeiter und Kategorie zwei ist für Handwerksbetriebe mit mehr als zehn Mitarbeitern.Zu gewinnen sind für den Erstplazierten 10.000 Euro und für den Zweitplazierten 5.000 Euro. Die Preisverleihung findet im Juli 2009 statt.Die Teilnahmefrist geht bis 27.Februar 2009. Alle im Handwerk tätigen Unternehmen können an diesem Wettbewerb teilnehmen, weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden sich unter www.marketingpreis.de.