BÄKO-magazin

Mandelproduzenten sponsern Pâtisserie-WM

Das Almond Board of California tritt erstmals als Partner des „World Pastry Cups 2009“ (Coupe du Monde de la Pâtisserie) auf, der in sein 20. Jahr geht.

Das Almond Board of California tritt erstmals als Partner des „World Pastry Cups 2009“ (Coupe du Monde de la Pâtisserie) auf, der in sein 20. Jahr geht.22 Nationalmannschaften, die jeweils aus einem Konditor, einem Chocolatier und einem Speiseeiskreateur bestehen, stellen sich während des zweitägigen Wettbewerbs vier verschiedenen Dessertdisziplinen.Der Rohstoff Mandeln wird bei diesem Weltklassewettbewerb erstmals Teil des Programms sein. Zwei der vier Kategorien erfordern die Verwendung kalifornischer Mandeln: das gefrorene Fruchtdessert und das überzogene Schokoladendessert.Der „World Pastry Cup“ gilt als wichtigste Veranstaltung für die Pâtisserie und findet vom 25. bis 26. Januar 2009 während der internationalen Hotelcatering- und Lebensmittelhandelsmesse SIRHA in Lyon/Frankreich statt.