on on on
Titelträger sind die Maurerin und Steinmetzin Helena Reppin aus Lübeck und Leon Pethke, Kfz-Mechatroniker aus Walsleben.
© Die 23-jährige Maurerin und Steinmetzin aus Lübeck konnte sich bei der Wahl auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München gegen fünf Mitbewerberinnen durchsetzen. „Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das ist Wahnsinn, heute wird gefeiert“, erklärte die strahlende Siegerin kurz nach der Wahl.
Mister Handwerk 2017 kommt aus Walsleben und heißt Leon Pethke. Der 26-jährige Kfz-Mechatroniker freut sich, dass er sich bei den Männern den Titel sichern konnte: „Ich bin total überrascht und gerade etwas überfordert, aber ich freue mich total.“ Bei der vorangegangenen Online-Wahl auf handwerksblatt.de wurden mehr als 184.000 Stimmen für die insgesamt zwölf Kandidaten abgegeben. Außerdem flossen die Meinung des Publikums und der Jury vor Ort in München in das Endergebnis ein. Zusammen mit seinen Partnern, dem Handwerksversicherer Signal iduna und der Handwerkskrankenkasse IKK classic hat das Deutsche Handwerksblatt auf der IHM zum siebten Mal Miss und Mister Handwerk gekürt. Germany’s Power People 2017
Über 120 Kandidaten hatten sich für den großen Kalender Germany’s Power People 2017 als Handwerksmodel beworben. Je zwölf Handwerkerinnen und Handwerker wurden zum Kalenderstar. Von ihnen wurden je sechs für die Miss-/Mister-Wahl nominiert. Das Deutsche Handwerksblatt gehört mit seiner Online-Plattform handwerkblatt.de zu den großen überparteilichen Wirtschaftstiteln für das Handwerk in Deutschland.
Die Kandidaten für die Miss -Wahl:
  • Nadine Ciommer (25), Konditorin, Wuppertal
  • Marina Haubrich (25), Raumausstatterin, Rheine
  • Isabel Pfau (21), Malerin und Lackiererin, Kamp-Lintfort
  • Helena Reppin (23), Maurerin/Steinmetzin, Lübeck
  • Delia Sattler (28), Fahrzeuglackiererin, Pleidelsheim
  • Laura Zeriadtke (28), Tischlerin, Hamburg
Die Kandidaten für die Mister-Wahl:
  • Kim Byung-Kuk (40), Zweiradmechaniker, Düsseldorf
  • Tobi Gutmann (34), Dachdecker, Edewecht
  • Jan Harbecke (24), Friseur, Gelsenkirchen
  • Leon Pethke (26), Kfz-Mechatroniker, Walsleben
  • Steffen Voigt (35), Schilder- und Lichtreklamehersteller, Coburg
  • Julian Blickheuser (22)*, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, Scheuerfeld,
*Julian absolvierte am Tag der Wahl einen Teil seiner Meisterprüfung und konnte daher nicht teilnehmen.
Wettbewerbe

Neue Miss und Mister Handwerk

Titelträger sind die Maurerin und Steinmetzin Helena Reppin aus Lübeck und Leon Pethke, Kfz-Mechatroniker aus Walsleben.

Die 23-jährige Maurerin und Steinmetzin aus Lübeck konnte sich bei der Wahl auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München gegen fünf Mitbewerberinnen durchsetzen. „Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das ist Wahnsinn, heute wird gefeiert“, erklärte die strahlende Siegerin kurz nach der Wahl.
Mister Handwerk 2017 kommt aus Walsleben und heißt Leon Pethke. Der 26-jährige Kfz-Mechatroniker freut sich, dass er sich bei den Männern den Titel sichern konnte: „Ich bin total überrascht und gerade etwas überfordert, aber ich freue mich total.“ Bei der vorangegangenen Online-Wahl auf handwerksblatt.de wurden mehr als 184.000 Stimmen für die insgesamt zwölf Kandidaten abgegeben. Außerdem flossen die Meinung des Publikums und der Jury vor Ort in München in das Endergebnis ein. Zusammen mit seinen Partnern, dem Handwerksversicherer Signal iduna und der Handwerkskrankenkasse IKK classic hat das Deutsche Handwerksblatt auf der IHM zum siebten Mal Miss und Mister Handwerk gekürt.
Germany’s Power People 2017
Über 120 Kandidaten hatten sich für den großen Kalender Germany’s Power People 2017 als Handwerksmodel beworben. Je zwölf Handwerkerinnen und Handwerker wurden zum Kalenderstar. Von ihnen wurden je sechs für die Miss-/Mister-Wahl nominiert. Das Deutsche Handwerksblatt gehört mit seiner Online-Plattform handwerkblatt.de zu den großen überparteilichen Wirtschaftstiteln für das Handwerk in Deutschland.

Die Kandidaten für die Miss -Wahl:

  • Nadine Ciommer (25), Konditorin, Wuppertal
  • Marina Haubrich (25), Raumausstatterin, Rheine
  • Isabel Pfau (21), Malerin und Lackiererin, Kamp-Lintfort
  • Helena Reppin (23), Maurerin/Steinmetzin, Lübeck
  • Delia Sattler (28), Fahrzeuglackiererin, Pleidelsheim
  • Laura Zeriadtke (28), Tischlerin, Hamburg

Die Kandidaten für die Mister-Wahl:

  • Kim Byung-Kuk (40), Zweiradmechaniker, Düsseldorf
  • Tobi Gutmann (34), Dachdecker, Edewecht
  • Jan Harbecke (24), Friseur, Gelsenkirchen
  • Leon Pethke (26), Kfz-Mechatroniker, Walsleben
  • Steffen Voigt (35), Schilder- und Lichtreklamehersteller, Coburg
  • Julian Blickheuser (22)*, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, Scheuerfeld,

*Julian absolvierte am Tag der Wahl einen Teil seiner Meisterprüfung und konnte daher nicht teilnehmen.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren