BÄKO-magazin

Erster Etappensieger

Dennis Leins ist der Sieger der ersten Jahresetappe des St. Allery Grand Prix 2007 von Meylip. Der Auszubildende der Bäckerei Kauderer, Heiningen, bestach nicht nur mit handwerklicher Solidität und einem

Dennis Leins ist der Sieger der ersten Jahresetappe des St. Allery Grand Prix 2007 von Meylip. Der Auszubildende der Bäckerei Kauderer, Heiningen, bestach nicht nur mit handwerklicher Solidität und einem gewitzten Titel für sein Plundergebäck. Seine „Süße Biene“ brachte durch die interessante Füllung mit Met und Honig auch die Geschmacksknospen der Jury zum Summen.Zweit- und Drittplatzierte wurden Mandy Leutsch, Backhaus Glück in Rheinfelden und Anna Endter, Biobäckerei Café Lobenstein, Erfurt.Nächstes Thema: KinderfesteDie zweite von drei Etappen hat „Kindergeburtstage, Kinderfeste“ zum Thema. Meylip hofft auf zahlreiche Ideen, die bis Ende Mai auf www.meylip.de eingegeben werden können. Zur Südback im Oktober sollen die Gewinner aller drei Etappen feststehen. Dort wird dann auch der Gesamtsieger des 2. St. Allery Azubi Grand Prix gekürt."