on on on
Die Unternehmen und Ausbildungsinitiativen, die in diesem Jahr als „Ausbildungs-Ass“ ausgezeichnet werden, stehen fest.
© Die Unternehmen und Ausbildungsinitiativen, die in diesem Jahr als „Ausbildungs-Ass“ ausgezeichnet werden, stehen fest. Aus 204 Bewerbungen hat die Jury 13 Preisträger ausgewählt. Am 23. November werden die Platzierungen im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben. Initiativen und Ideen zur Vorbereitung Ziel des Preises, der von der Inter-Versicherungsgruppe aus Mannheim jährlich mit 15.000 Euro unterstützt wird, ist die Anerkennung und Förderung von Initiativen und Ideen zur Vorbereitung Jugendlicher auf das Berufsleben. Die Jury hat bei der Auswahl ihr Augenmerk auf herausragendes Engagement, Kreativität, Qualität und Quantität der Ausbildungsaktivitäten und -methoden gelegt. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland und die Junioren des Handwerks vergeben den Preis in Kooperation mit dem Wirtschaftskurier. Schirmherr ist der Bundesminister für Wirtschaf und Technologie, Rainer Brüderle. In den drei Kategorien werden jeweils 2.500 Euro für den ersten, 1.500 Euro für den zweiten und 1.000 Euro für den dritten Platz vergeben. Daneben werden weitere Projekte besonders geehrt. Folgende Unternehmen und Initiativen werden ausgezeichnet (hier in alphabetischer Reihenfolge): Kategorie Handwerk Bäckerei Erich Lehnen, Brüggen Der Ludwig (Metzgerei), Schlüchtern Sevals Traum Frisuren & TrendStyle in the City, Dortmund Simonmetall GmbH & Co. KG, Tann (Rhön) Stendaler Landbäckerei, Stendal Kategorie Industrie, Handel, Dienstleistung Bayer Schering Pharma AG, Berlin Elisabeth Hotel, Detmold Stadbücherei Weilheim i.OB, Weilheim Trans-o-flex Schnell- und Lieferdienst GmbH & Co. KG Kategorie Ausbildungsinitiativen Coaching-Projekt Hauptschule Gauting, Gauting Heimschule Kloster Wald, Wald InterTreu GmbH Beratung/Kommunikation/Bildung, Ferienakademie Sachsen, Leipzig Kreishandwerkerschaft Schwerin, Schwerin
Wettbewerbe

Bäckereien unter den „besten Ausbildern“

Die Unternehmen und Ausbildungsinitiativen, die in diesem Jahr als „Ausbildungs-Ass“ ausgezeichnet werden, stehen fest.

Die Unternehmen und Ausbildungsinitiativen, die in diesem Jahr als „Ausbildungs-Ass“ ausgezeichnet werden, stehen fest. Aus 204 Bewerbungen hat die Jury 13 Preisträger ausgewählt. Am 23. November werden die Platzierungen im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben.

Initiativen und Ideen zur Vorbereitung
Ziel des Preises, der von der Inter-Versicherungsgruppe aus Mannheim jährlich mit 15.000 Euro unterstützt wird, ist die Anerkennung und Förderung von Initiativen und Ideen zur Vorbereitung Jugendlicher auf das Berufsleben. Die Jury hat bei der Auswahl ihr Augenmerk auf herausragendes Engagement, Kreativität, Qualität und Quantität der Ausbildungsaktivitäten und -methoden gelegt. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland und die Junioren des Handwerks vergeben den Preis in Kooperation mit dem Wirtschaftskurier. Schirmherr ist der Bundesminister für Wirtschaf und Technologie, Rainer Brüderle.

In den drei Kategorien werden jeweils 2.500 Euro für den ersten, 1.500 Euro für den zweiten und 1.000 Euro für den dritten Platz vergeben. Daneben werden weitere Projekte besonders geehrt. Folgende Unternehmen und Initiativen werden ausgezeichnet (hier in alphabetischer Reihenfolge):

Kategorie Handwerk
Bäckerei Erich Lehnen, Brüggen
Der Ludwig (Metzgerei), Schlüchtern
Sevals Traum Frisuren & TrendStyle in the City, Dortmund
Simonmetall GmbH & Co. KG, Tann (Rhön)
Stendaler Landbäckerei, Stendal

Kategorie Industrie, Handel, Dienstleistung
Bayer Schering Pharma AG, Berlin
Elisabeth Hotel, Detmold
Stadbücherei Weilheim i.OB, Weilheim
Trans-o-flex Schnell- und Lieferdienst GmbH & Co. KG

Kategorie Ausbildungsinitiativen
Coaching-Projekt Hauptschule Gauting, Gauting
Heimschule Kloster Wald, Wald
InterTreu GmbH Beratung/Kommunikation/Bildung, Ferienakademie Sachsen, Leipzig
Kreishandwerkerschaft Schwerin, Schwerin

LEH

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren