on on on
2014 wird die Auszeichnung zum fünften Mal an diejenigen Händler vergeben, die sich um den Fairen Handel verdient gemacht haben. Die Verleihung wird am Abend des ersten Messetages auf der Fair Trade & Friends 2014 (5. bis 7. September) in der Messe Westfalenhallen Dortmund stattfinden.
© Der Preis richtet sich an Händler aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel/ Drogeriemärkte, Textilien und Weltläden. Sie können sich noch bis zum 15. Juli 2014 für den „FA!R-Handelspreis“ bewerben. “Wir hoffen, dass wir mit dem „FA!R-Handelspreis“ noch mehr Unternehmer motivieren, in den Fairen Handel zu investieren“, sagt Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH und Jurymitglied des „FA!R-Handelspreises“. Messe für Fairen Handel 2010 wurde der „FA!R-Handelspreis“ anlässlich der Dortmunder Messe ins Leben gerufen, um Händler zu ehren, die sich durch wirtschaftlichen Erfolg und außergewöhnliches Engagement beim Verkauf fair gehandelter Produkte hervorgetan haben. Die Messe Fair Trade & Friends bietet dafür genau den richtigen Rahmen. Deutschlands größte Messe zum Fairen Handel präsentiert Produkte und Dienstleistungen aus dem klassischen Fairen Handel sowie ökologisch und sozial verträgliche Konsumgüter. Damit bietet sie eine erfolgreiche Plattform für Unternehmer, Institutionen und Kampagnen, die sich dem Fairen Handel und verwandten Wirtschaftszweigen verschrieben haben. Besucherzielgruppe der Messe sind all diejenigen, die sich für ökologisch und sozial verantwortlichen Konsum interessieren und sich über Zukunftstrends in diesem Sektor informieren möchten. Das betrifft Fachleute und Einkäufer für den Fach-, Einzel- und Großhandel, die Gastronomie und Institutionen ebenso wie öffentliche Beschaffer und Endverbraucher. Im vergangenen Jahr waren die Preisträger des „FA!R-Handelspreises“: Clemens Overmann, Werne (Kategorie Lebensmitteleinzelhandel), The Upcycling Fashion Store (Aluc), Berlin (Kategorie Textileinzelhandel), und Contigo Fairtrade, Göttingen (Kategorie Weltläden). Teilnehmen können alle Geschäfte, die über ein Sortiment mit fair gehandelten Produkten verfügen. Das Unternehmen muss bis zum Zeitpunkt der Bewerbung mindestens ein Jahr betrieben worden sein und vergleichsfähige Kennziffern ausweisen. Den Bewerbungsbogen für den „FA!R-Handelspreis“ gibt es zum Download unter www.fairandfriends.de
Wettbewerbe

Fair kommt an

2014 wird die Auszeichnung zum fünften Mal an diejenigen Händler vergeben, die sich um den Fairen Handel verdient gemacht haben. Die Verleihung wird am Abend des ersten Messetages auf der Fair Trade & Friends 2014 (5. bis 7. September) in der Messe Westfalenhallen Dortmund stattfinden.

Der Preis richtet sich an Händler aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel/ Drogeriemärkte, Textilien und Weltläden. Sie können sich noch bis zum 15. Juli 2014 für den „FA!R-Handelspreis“ bewerben. “Wir hoffen, dass wir mit dem „FA!R-Handelspreis“ noch mehr Unternehmer motivieren, in den Fairen Handel zu investieren“, sagt Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH und Jurymitglied des „FA!R-Handelspreises“.
Messe für Fairen Handel
2010 wurde der „FA!R-Handelspreis“ anlässlich der Dortmunder Messe ins Leben gerufen, um Händler zu ehren, die sich durch wirtschaftlichen Erfolg und außergewöhnliches Engagement beim Verkauf fair gehandelter Produkte hervorgetan haben. Die Messe Fair Trade & Friends bietet dafür genau den richtigen Rahmen. Deutschlands größte Messe zum Fairen Handel präsentiert Produkte und Dienstleistungen aus dem klassischen Fairen Handel sowie ökologisch und sozial verträgliche Konsumgüter. Damit bietet sie eine erfolgreiche Plattform für Unternehmer, Institutionen und Kampagnen, die sich dem Fairen Handel und verwandten Wirtschaftszweigen verschrieben haben. Besucherzielgruppe der Messe sind all diejenigen, die sich für ökologisch und sozial verantwortlichen Konsum interessieren und sich über Zukunftstrends in diesem Sektor informieren möchten. Das betrifft Fachleute und Einkäufer für den Fach-, Einzel- und Großhandel, die Gastronomie und Institutionen ebenso wie öffentliche Beschaffer und Endverbraucher.
Im vergangenen Jahr waren die Preisträger des „FA!R-Handelspreises“: Clemens Overmann, Werne (Kategorie Lebensmitteleinzelhandel), The Upcycling Fashion Store (Aluc), Berlin (Kategorie Textileinzelhandel), und Contigo Fairtrade, Göttingen (Kategorie Weltläden).
Teilnehmen können alle Geschäfte, die über ein Sortiment mit fair gehandelten Produkten verfügen. Das Unternehmen muss bis zum Zeitpunkt der Bewerbung mindestens ein Jahr betrieben worden sein und vergleichsfähige Kennziffern ausweisen. Den Bewerbungsbogen für den „FA!R-Handelspreis“ gibt es zum Download unter www.fairandfriends.de

Einzelhandel

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren