on on on
Für Deutschland angetreten und gewonnen: Stavos Evangelou und Tanja Angstenberger.
© Tanja Angstenberger beste Jungbäckerin
Bei der 45. „International Competition of Young Bakers“ des Bäcker- und Konditoren-Weltverbandes UIBC (Madrid) an der Akademie des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim gewinnt Tanja Angstenberger aus Aalen vor Ramona Bollinger und Jessica Burch, beide aus der Schweiz. Der zweite deutsche Teilnehmer Stavos Evangelou aus Münster sahnt vier Kategoriepreise ab, u.a. den Kreativitätspreis für seine Brote. Weitere Kategorie-Siegerinnen sind Amanda Gustavsson sowie Amanda Bäckström aus Schweden. Jeweils zwei weitere junge Bäcker/innen aus Dänemark, Frankreich und Niederlande wurden für ihre Teilnahme geehrt. Die Jury bestand aus Experten aller teilnehmenden Nationen.   Außerordentlich hohes Wettbewerbsniveau
UIBC-Präsident Antonio Arias aus Mexiko sowie Präsident Michael Wippler vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks lobten bei der Siegerehrung in Weinheim das außerordentlich hohe Wettbewerbsniveau aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die gelungene Organisation durch die Bundesakademie Weinheim, der es gelungen ist, den internationalen Gästen durch Exkursionen in verschiedene Bäckereien und zum Heidelberger Schloss auch das hiesige Bäckerhandwerk und die Deutsche Brotkultur näher zu bringen.   An der Europameisterschaft in Weinheim hatten 12 Teilnehmer/innen aus 6 Nationen teilgenommen, die sich zuvor jeweils in ihren Ländern hierfür qualifizieren mussten. Europameisterin Tanja Angstenberger gewann im November 2014 die Deutsche Meisterschaft der Bäckerjugend, in der sie als Landessiegerin Baden-Württemberg angetreten war. Der aus Griechenland stammende Stavros Evangelou aus Münster (Landessieger NRW) erreichte damals den zweiten Platz und qualifizierte sich somit ebenfalls für die Europameisterschaft.
Wettbewerbe

Deutsche Jungbäcker sahnen ab

Zwölf Teilnehmer zeigten jüngst beim Internationalen UIBC-Wettbewerb der Bäckerjugend ihr Können – mit Bravur. Der 1. Platz geht nach Deutschland.

Tanja Angstenberger beste Jungbäckerin
Bei der 45. „International Competition of Young Bakers“ des Bäcker- und Konditoren-Weltverbandes UIBC (Madrid) an der Akademie des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim gewinnt Tanja Angstenberger aus Aalen vor Ramona Bollinger und Jessica Burch, beide aus der Schweiz. Der zweite deutsche Teilnehmer Stavos Evangelou aus Münster sahnt vier Kategoriepreise ab, u.a. den Kreativitätspreis für seine Brote. Weitere Kategorie-Siegerinnen sind Amanda Gustavsson sowie Amanda Bäckström aus Schweden. Jeweils zwei weitere junge Bäcker/innen aus Dänemark, Frankreich und Niederlande wurden für ihre Teilnahme geehrt. Die Jury bestand aus Experten aller teilnehmenden Nationen.  
Außerordentlich hohes Wettbewerbsniveau
UIBC-Präsident Antonio Arias aus Mexiko sowie Präsident Michael Wippler vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks lobten bei der Siegerehrung in Weinheim das außerordentlich hohe Wettbewerbsniveau aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die gelungene Organisation durch die Bundesakademie Weinheim, der es gelungen ist, den internationalen Gästen durch Exkursionen in verschiedene Bäckereien und zum Heidelberger Schloss auch das hiesige Bäckerhandwerk und die Deutsche Brotkultur näher zu bringen.  
An der Europameisterschaft in Weinheim hatten 12 Teilnehmer/innen aus 6 Nationen teilgenommen, die sich zuvor jeweils in ihren Ländern hierfür qualifizieren mussten. Europameisterin Tanja Angstenberger gewann im November 2014 die Deutsche Meisterschaft der Bäckerjugend, in der sie als Landessiegerin Baden-Württemberg angetreten war. Der aus Griechenland stammende Stavros Evangelou aus Münster (Landessieger NRW) erreichte damals den zweiten Platz und qualifizierte sich somit ebenfalls für die Europameisterschaft.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren