on on on
Der Gründungstermin der neuen Union „Internationale Union der Bäcker und Konditoren" (UIBC), steht in den kommenden Wochen ins Haus: Nachdem die UIB und die UIPCG in der Vergangenheit überein gekommen waren, künftig innerhalb eines Verbundes gemeinsame Wege zu gehen, ist nun die offizielle Gründung im Rahmen eines Ordentlichen Kongresses in Granada vorgesehen.
© Der Gründungstermin der neuen Union „Internationale Union der Bäcker und Konditoren" (UIBC), steht in den kommenden Wochen ins Haus: Nachdem die UIB und die UIPCG in der Vergangenheit überein gekommen waren, künftig innerhalb eines Verbundes gemeinsame Wege zu gehen, ist nun die offizielle Gründung im Rahmen eines Ordentlichen Kongresses in Granada vorgesehen. Der Kongress findet parallel zum dort veranstalteten Internationalen Ernährungskongress ICN 2013 statt. Der UIB/UIPCG Kongress findet vom 13. bis 16. September statt. In diesem Rahmen werden die Auszeichnungen „UIB Weltbäcker des Jahres 2013” an Hans Bolten aus Deutschland und der „UIB Ehrenpreis” an an den Präsidenten des ICN, Prof. Dr. Ángel Gil, aus Spanien vergeben. Auch der Europäische Bäckerei- und Konditoreiverband CEBP wird im Rahmen der UIB-Veranstaltung eine Generalversammlung abhalten. Brot als gesundes Nahrungsmittel im Fokus Nach Abschluss der unterschiedlichen Sitzungen findet am Nachmittag des 15. September ein Satellitensymposium mit dem Titel „Brot und Gesundheit” statt, auf dem eine Reihe von Vorträgen durch Persönlichkeiten von höchstem internationalen Niveau gehalten werden. Darüber hinaus hat die UIB einen permanenten Stand in der Ausstellungshalle des ICN, für den man das entsprechende Informationsmaterial vorbereiten wird und der als prominenter Standort für die Verteilung von etwa 2.000 Portionen Brot am Tag dienen soll. Voraussichtich wird der ICN in Granada in diesen Tagen den Besuch von mehr als 4.000 Ernährungsspeziaisten aus aller Welt erhalten, darunter vor allem auch der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Verbände

Startschuss im September

Der Gründungstermin der neuen Union „Internationale Union der Bäcker und Konditoren" (UIBC), steht in den kommenden Wochen ins Haus: Nachdem die UIB und die UIPCG in der Vergangenheit überein gekommen waren, künftig innerhalb eines Verbundes gemeinsame Wege zu gehen, ist nun die offizielle Gründung im Rahmen eines Ordentlichen Kongresses in Granada vorgesehen.

Der Gründungstermin der neuen Union „Internationale Union der Bäcker und Konditoren" (UIBC), steht in den kommenden Wochen ins Haus: Nachdem die UIB und die UIPCG in der Vergangenheit überein gekommen waren, künftig innerhalb eines Verbundes gemeinsame Wege zu gehen, ist nun die offizielle Gründung im Rahmen eines Ordentlichen Kongresses in Granada vorgesehen. Der Kongress findet parallel zum dort veranstalteten Internationalen Ernährungskongress ICN 2013 statt.

Der UIB/UIPCG Kongress findet vom 13. bis 16. September statt. In diesem Rahmen werden die Auszeichnungen „UIB Weltbäcker des Jahres 2013” an Hans Bolten aus Deutschland und der „UIB Ehrenpreis” an an den Präsidenten des ICN, Prof. Dr. Ángel Gil, aus Spanien vergeben. Auch der Europäische Bäckerei- und Konditoreiverband CEBP wird im Rahmen der UIB-Veranstaltung
eine Generalversammlung abhalten.

Brot als gesundes Nahrungsmittel im Fokus
Nach Abschluss der unterschiedlichen Sitzungen findet am Nachmittag des 15. September ein Satellitensymposium mit dem Titel „Brot und Gesundheit” statt, auf dem eine Reihe von Vorträgen durch Persönlichkeiten von höchstem internationalen Niveau gehalten werden. Darüber hinaus hat die UIB einen permanenten Stand in der Ausstellungshalle des ICN, für den man das entsprechende Informationsmaterial vorbereiten wird und der als prominenter Standort für die Verteilung von etwa 2.000 Portionen Brot am Tag dienen soll. Voraussichtich wird der ICN in Granada in diesen Tagen den Besuch von mehr als 4.000 Ernährungsspeziaisten aus aller Welt erhalten, darunter vor allem auch der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren