on on on
GF Walter Dohr und die Rheinisch-Westfälische Brotkönigin Nina Wertenbruch ehrten Gerhard Zorn für sein ehrenamtliches Engagement zusammen mit LIM Bernd Siebers (v.l.).
© Zukünftige Unternehmerkultur
OM Raimund Licht lud zum Unternehmertag 2018 in die Mosel-Eifel-Hunsrück-Region ein und das mit einem besonderen Vorgeschmack auf die Region: Ein Weinstock wurde zusammen mit der Rheinisch-Westfälischen Brotkönigin Nina Wertenbruch an die anwesenden Delegierten verteilt. Thomas Pütter zeigte im anschließenden Hauptreferat „Unternehmerkultur 2020 – sinnerfüllt, wirkungsvoll, begeisternd“ die Unterschiede der Generationen auf. Hier ging er vor allem auf das Mitarbeiter-Marketing 1.0.: „Tue Gutes und rede darüber“ in Social Media ein. Doch auch die Weiterführung Mitarbeiter-Marketing 2.0.: „Tue Gutes und lass andere darüber reden“ wurde aufgezeigt. Das Workshop-Angebot füllte den Nachmittag. Der Workshop von Pütter zum Thema „Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung“ war dabei grundsätzlich für Unternehmer ausgelegt. Im zweiten Workshop von Ludger E. Schlautmann ging es um „Nationale und internationale Trends für Bäckereien“. Hier wurde sehr viel diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.
Verbände

Bäckereiunternehmen in die Zukunft führen

Sonnig war es in Bonn beim Unternehmertag des Rheinischen Bäckerhandwerks am bis dahin heißesten Tag des Jahres. Doch nicht nur das Thermometer sorgte für Gesprächsstoff, sondern auch die Regelgebühren in Zusammenhang mit dem eingeführten Kontrollbarometer.

Zukünftige Unternehmerkultur
OM Raimund Licht lud zum Unternehmertag 2018 in die Mosel-Eifel-Hunsrück-Region ein und das mit einem besonderen Vorgeschmack auf die Region: Ein Weinstock wurde zusammen mit der Rheinisch-Westfälischen Brotkönigin Nina Wertenbruch an die anwesenden Delegierten verteilt. Thomas Pütter zeigte im anschließenden Hauptreferat „Unternehmerkultur 2020 – sinnerfüllt, wirkungsvoll, begeisternd“ die Unterschiede der Generationen auf. Hier ging er vor allem auf das Mitarbeiter-Marketing 1.0.: „Tue Gutes und rede darüber“ in Social Media ein. Doch auch die Weiterführung Mitarbeiter-Marketing 2.0.: „Tue Gutes und lass andere darüber reden“ wurde aufgezeigt. Das Workshop-Angebot füllte den Nachmittag. Der Workshop von Pütter zum Thema „Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung“ war dabei grundsätzlich für Unternehmer ausgelegt. Im zweiten Workshop von Ludger E. Schlautmann ging es um „Nationale und internationale Trends für Bäckereien“. Hier wurde sehr viel diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Brot

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren