on on on
Die Schaubäckerei der Deutschen Innungsbäcker wurde auf der Internationalen Grünen Woche mit Debag-Öfen und -Kältetechnik ausgestattet.
© Damit will das Unternehmen, so betont es in entsprechender Pressemeldung, „das Bäckerhandwerk dabei unterstützen, die Herausforderung im sich wandelnden Backwarenmarkt zu meistern und das Snackgeschäft als zusätzliches Geschäftsfeld zu erschließen.“ So liege ihm auch die Förderung des Bäckernachwuchses sehr am Herzen. Nachdem bereits die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen in Dresden sowie das Berufliche Schulzentrum für Ernährung und Hauswirtschaft in Bautzen back- und kältetechnisch unterstützt wurden und dort auch regelmäßig von Debag-initiierte Backseminare stattfinden, folgte dann im Oktober 2016 ein weiterer Schritt zur Förderung des Bäckernachwuchses: Das Unternehmen ist seither offiziell einer der fünf Förderer der Bäcker-Nachwuchskampagne „Back Dir Deine Zukunft“ und engagiert sich damit nun auch bundesweit.
Unternehmen

Debag stellt Back- und Kältetechnik

Debag hat sich auf der „Grünen Woche“ in Berlin engagiert und u.a. den Messestand des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerk mit Back- und Kältetechnik ausgestattet. Insgesamt wurden sechs Messestände mit insgesamt 9 Ofenstationen, 13 Gärvollautomaten und entsprechendem Zubehör unterstützt.

Damit will das Unternehmen, so betont es in entsprechender Pressemeldung, „das Bäckerhandwerk dabei unterstützen, die Herausforderung im sich wandelnden Backwarenmarkt zu meistern und das Snackgeschäft als zusätzliches Geschäftsfeld zu erschließen.“ So liege ihm auch die Förderung des Bäckernachwuchses sehr am Herzen. Nachdem bereits die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen in Dresden sowie das Berufliche Schulzentrum für Ernährung und Hauswirtschaft in Bautzen back- und kältetechnisch unterstützt wurden und dort auch regelmäßig von Debag-initiierte Backseminare stattfinden, folgte dann im Oktober 2016 ein weiterer Schritt zur Förderung des Bäckernachwuchses: Das Unternehmen ist seither offiziell einer der fünf Förderer der Bäcker-Nachwuchskampagne „Back Dir Deine Zukunft“ und engagiert sich damit nun auch bundesweit.

Backofen

Mehr zum Unternehmen

Debag Deutsche Backofenbau GmbH

Dresdener Str. 88
02625 Bautzen
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren