on on on
Die Fortuna Maschinenbau Holding AG richtet ihre Vertriebsstruktur in Deutschland neu aus. Damit trägt Fortuna der guten Entwicklung des Unternehmens seit Beginn des Jahres 2007 und den Anforderungen des Marktes nach intensiver Kontaktpflege Rechnung.
© Die Fortuna Maschinenbau Holding AG richtet ihre Vertriebsstruktur in Deutschland neu aus. Damit trägt Fortuna der guten Entwicklung des Unternehmens seit Beginn des Jahres 2007 und den Anforderungen des Marktes nach intensiver Kontaktpflege Rechnung. Mit dem Ausbau des Vertriebsnetzes stellt Fortuna die Weichen für das zukünftige Wachstum des Unternehmens. Ziel ist es, noch schneller und flexibler auf die Herausforderungen des Marktes zu reagieren. Zudem sorgt die neue Vertriebsstruktur für mehr Kundennähe und eine höhere Kundenbindung. Die regionalen Vertriebsmitarbeiter können gezielter auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden eingehen als in der bislang zentral organisierten Vertriebsstruktur. Vertriebsvorstand Volker Wöhrle hat den deutschen Markt in vier Vertriebsregionen unterteilt. Das Vertriebsbüro Nord übernimmt ab dem 1. Juli 2008 Peter Kretzschmar. Er betreut neben Norddeutschland auch die skandinavischen Länder, Großbritannien und Irland. Der Neuzugang im Fortuna-Team blickt auf 25 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Vertrieb zurück. In seiner letzten Position leitete Kretzschmar den Gesamtvertrieb eines Herstellers von Sahnemaschinen. Manfred Pausch, bisher Bäckermeister bei Fortuna, wird neuer Ansprechpartner für die Kunden in Ostdeutschland und Hessen. Vertriebsrepräsentant für den südwestdeutschen Raum bleibt unverändert Helmut Stickel. Ergänzt wird das Vertriebsteam durch Robert Herrnberger, der sowohl für Bayern als auch für Österreich und die Schweiz verantwortlich ist. Der Vertrieb in Osteuropa, dem Mittleren Osten und Afrika obliegt weiterhin Josef Pernkopf, der diese Regionen bereits seit Jahren betreut. Die Vertriebsmitarbeiter berichten direkt an Wöhrle, der seit dem 1. Januar 2008 Vorstand für Vertrieb und Marketing ist.
Unternehmen

Neue Vertriebsstruktur bei Fortuna

Die Fortuna Maschinenbau Holding AG richtet ihre Vertriebsstruktur in Deutschland neu aus. Damit trägt Fortuna der guten Entwicklung des Unternehmens seit Beginn des Jahres 2007 und den Anforderungen des Marktes nach intensiver Kontaktpflege Rechnung.

Die Fortuna Maschinenbau Holding AG richtet ihre Vertriebsstruktur in Deutschland neu aus. Damit trägt Fortuna der guten Entwicklung des Unternehmens seit Beginn des Jahres 2007 und den Anforderungen des Marktes nach intensiver Kontaktpflege Rechnung. Mit dem Ausbau des Vertriebsnetzes stellt Fortuna die Weichen für das zukünftige Wachstum des Unternehmens. Ziel ist es, noch schneller und flexibler auf die Herausforderungen des Marktes zu reagieren. Zudem sorgt die neue Vertriebsstruktur für mehr Kundennähe und eine höhere Kundenbindung. Die regionalen Vertriebsmitarbeiter können gezielter auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden eingehen als in der bislang zentral organisierten Vertriebsstruktur. Vertriebsvorstand Volker Wöhrle hat den deutschen Markt in vier Vertriebsregionen unterteilt. Das Vertriebsbüro Nord übernimmt ab dem 1. Juli 2008 Peter Kretzschmar. Er betreut neben Norddeutschland auch die skandinavischen Länder, Großbritannien und Irland. Der Neuzugang im Fortuna-Team blickt auf 25 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Vertrieb zurück. In seiner letzten Position leitete Kretzschmar den Gesamtvertrieb eines Herstellers von Sahnemaschinen. Manfred Pausch, bisher Bäckermeister bei Fortuna, wird neuer Ansprechpartner für die Kunden in Ostdeutschland und Hessen. Vertriebsrepräsentant für den südwestdeutschen Raum bleibt unverändert Helmut Stickel. Ergänzt wird das Vertriebsteam durch Robert Herrnberger, der sowohl für Bayern als auch für Österreich und die Schweiz verantwortlich ist. Der Vertrieb in Osteuropa, dem Mittleren Osten und Afrika obliegt weiterhin Josef Pernkopf, der diese Regionen bereits seit Jahren betreut. Die Vertriebsmitarbeiter berichten direkt an Wöhrle, der seit dem 1. Januar 2008 Vorstand für Vertrieb und Marketing ist.

BÄKO Österreich

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren