on on on
Bei dem renommierten Kühlgerätehersteller stehen alle Zeichen auf Wachstum. 2013 konnte Gram bereits einen Umsatzzuwachs im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen. Das Jahr 2014 verspricht, diese Entwicklung fortsetzen zu können.
© Beim renommierten Kühlgerätehersteller Gram Deutschland stehen alle Zeichen auf Wachstum. 2013 konnte Gram bereits einen Umsatzzuwachs im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen. Das Jahr 2014 verspricht, diese Entwicklung fortsetzen zu können. Innovative Geräte im Premium-Segment und die Erschlie­ßung neuer Märkte sind die Voraussetzung für das kontinuierliche, gesunde Wachstum des Unternehmens. Die neuen Premium-Geräte „Superior Plus“ und „Eco Plus“ definieren einen neuen Standard beim Niedrig­energiebedarf. Beide Modelle entsprechen schon jetzt der progressiven „Ecodesign“-Richtlinie der Europäischen Union, die am 1. Juli 2015 in Kraft treten soll. „Superior Plus“ wird als einer der ersten Schränke am Markt in der Energieklasse A+ liegen. Mit der neuen „Snowflake“-Serie ist es Gram gelungen, die stetig wachsende Nachfrage des Marktes nach preisgünstigeren Alternativen bei bewährter Qualität zu bedienen. Eisbereiter für Labore, Gastronomie und Bäckereien ergänzen das Portfolio. Personelle Verstärkung Auch personell hat sich das Unternehmen seit Ende des letzten Jahres deutlich vergrößert. Besonderes Augenmerk liegt hier vor allem auf dem Ausbau des Verkaufs­teams sowie der Unterstützung des Vertriebs im Backoffice. Jörg Wirsching und Silke Majcen ergänzen nun das Außendienstteam um die Verkaufsleiter Günter Jakobi (Ost), Jörg Neger (Nord), Peter Josef Wagner (Süd-West), Konstantin Ziongos (West) und Dejan Bos­koski (BioLine). Wirsching (48), studierter Dipl.-Informatiker, kennt die Branche bereits aus seiner über zehnjährigen Tätigkeit als Projektleiter/Vertrieb und selbstständiger Fachplaner. Er wird zukünftig als Verkaufsleiter das Gebiet Süd-Ost und Österreich betreuen. Silke Majcen (41), ausgebildete Groß- und Außenhandelskauffrau, wird zusammen mit Boskoski den Vertrieb der „BioLine“-Geräte im Bereich der Labore forcieren. Im Innendienst wird Gram Deutschland verstärkt durch Handan Acil (44), Vertriebsassistentin, und Silke Fliess (41), Marketing.Thomas Gruschinski, Geschäftsführer von Gram Deutschland, freut sich: „Mit diesem bestens aufgestellten Team ist es möglich, unsere Kunden noch effektiver und vor allem intensiver als bisher zu betreuen. Gerade im Hinblick auf die neuen Premium-Geräte, die wir im Laufe des Jahres einführen werden, ist es uns wichtig, unsere Kunden zeitnah und vor allem persönlich zu kontaktieren.“
Unternehmen

Gram auf Wachstumskurs

Bei dem renommierten Kühlgerätehersteller stehen alle Zeichen auf Wachstum. 2013 konnte Gram bereits einen Umsatzzuwachs im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen. Das Jahr 2014 verspricht, diese Entwicklung fortsetzen zu können.

Beim renommierten Kühlgerätehersteller Gram Deutschland stehen alle Zeichen auf Wachstum. 2013 konnte Gram bereits einen Umsatzzuwachs im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen. Das Jahr 2014 verspricht, diese Entwicklung fortsetzen zu können.
Innovative Geräte im Premium-Segment und die Erschlie­ßung neuer Märkte sind die Voraussetzung für das kontinuierliche, gesunde Wachstum des Unternehmens. Die neuen Premium-Geräte „Superior Plus“ und „Eco Plus“ definieren einen neuen Standard beim Niedrig­energiebedarf. Beide Modelle entsprechen schon jetzt der progressiven „Ecodesign“-Richtlinie der Europäischen Union, die am 1. Juli 2015 in Kraft treten soll. „Superior Plus“ wird als einer der ersten Schränke am Markt in der Energieklasse A+ liegen. Mit der neuen „Snowflake“-Serie ist es Gram gelungen, die stetig wachsende Nachfrage des Marktes nach preisgünstigeren Alternativen bei bewährter Qualität zu bedienen. Eisbereiter für Labore, Gastronomie und Bäckereien ergänzen das Portfolio.
Personelle Verstärkung
Auch personell hat sich das Unternehmen seit Ende des letzten Jahres deutlich vergrößert. Besonderes Augenmerk liegt hier vor allem auf dem Ausbau des Verkaufs­teams sowie der Unterstützung des Vertriebs im Backoffice. Jörg Wirsching und Silke Majcen ergänzen nun das Außendienstteam um die Verkaufsleiter Günter Jakobi (Ost), Jörg Neger (Nord), Peter Josef Wagner (Süd-West), Konstantin Ziongos (West) und Dejan Bos­koski (BioLine). Wirsching (48), studierter Dipl.-Informatiker, kennt die Branche bereits aus seiner über zehnjährigen Tätigkeit als Projektleiter/Vertrieb und selbstständiger Fachplaner. Er wird zukünftig als Verkaufsleiter das Gebiet Süd-Ost und Österreich betreuen. Silke Majcen (41), ausgebildete Groß- und Außenhandelskauffrau, wird zusammen mit Boskoski den Vertrieb der „BioLine“-Geräte im Bereich der Labore forcieren.
Im Innendienst wird Gram Deutschland verstärkt durch Handan Acil (44), Vertriebsassistentin, und Silke Fliess (41), Marketing.Thomas Gruschinski, Geschäftsführer von Gram Deutschland, freut sich: „Mit diesem bestens aufgestellten Team ist es möglich, unsere Kunden noch effektiver und vor allem intensiver als bisher zu betreuen. Gerade im Hinblick auf die neuen Premium-Geräte, die wir im Laufe des Jahres einführen werden, ist es uns wichtig, unsere Kunden zeitnah und vor allem persönlich zu kontaktieren.“

Gram

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren