BÄKO-magazin

Neuer Auftritt in frischem Orange

Mit neuem Corporate Design startet der Technologiehersteller Bizerba auf der Düsseldorfer Euroshop.

Mit neuem Corporate Design startet der Technologiehersteller Bizerba auf der Düsseldorfer Euroshop.„Das junge Gesicht von Bizerba" verspricht Innovation, Modernität und emotionalen Mehrwert im Handel der Zukunft. Mit der Erweiterung des Markenlogos um den Slogan „…closer to your Business" soll die Kundenfokussierung von „Bizerba Produkte, Lösungen und Services" unterstrichen werden. Als grafisches Element setzt ein Quadrat in der Hausfarbe orange einen frischen Akzent. Diese Farbe, so Bizerba, sei im Investitionsgüterbereich nur wenig verbreitet und biete daher eine Profilierung gegenüber dem Wettbewerb. Zudem schlage orange als frische, junge Farbe den Bogen zu Unternehmen der Kommunikations-, IT- und Softwarebranche. Dem neuen Image trägt „die neue Bizerba" auch mit ihrem Messestand (Halle 6, Stand C45) in Düsseldorf Rechnung, wo intelligente Kassenwaagensysteme an Präsentationsinseln stehen, die vielfältige Zusatzinformationen zu angebotenen Produkten bereithalten und auch technische Unterstützung mit Mehrwert in neuen Einkaufswelten bieten. So kann man sich nicht nur über die Waagensysteme mit Hinweisen zu Lagerung und Zusammensetzung sowie mit Informationen über die Herkunft der Produkte versorgen, sondern bekommt beim Einkauf auch gleich Rezeptideen und zugehörige Einkaufslisten geliefert.