on on on
250 Gäste aus über 90 Backbetrieben erlebten bei BIB-Ulmer Spatz in Bingen moderne Backtechnologie live.
© 250 Gäste aus über 90 Backbetrieben erlebten bei BIB-Ulmer Spatz in Bingen moderne Backtechnologie live. Sie waren aus ganz Deutschland angereist, um beim „Marktplatz der Möglichkeiten“ praxisnah zu erleben, wie mit aktueller Backtechnik produktgerechte Backergebnisse erzielt und vermarktet werden können. Die gastgebenden Unternehmen hatten zusammen mit Partnerfirmen wie Bakon, Fritsch, Kövy, Rheon, Rhiele und Weisse Backtech eine mit vielen Branchenhöhepunkten bereicherte backtechnologische Veranstaltung aufgebaut. Kurze Wege und qualifizierte FachvorführungenSo präsentierte sich das im Rahmen der Zusammenführung von BIB-UlmerSpatz und MeisterMarken erweiterte Back- und Beratungszentrum als informativer Messeplatz der kurzen Wege und der qualifizierten Fachdemonstrationen aus erster Hand. Beginnend mit dieser ersten Kundenveranstaltung, der weitere folgen sollen, präsentiere das Unternehmen im Vorgriff der anstehenden offiziellen Eröffnung der gemeinsamen Geschäftszentrale von MeisterMarken und BIB-Ulmer Spatz in Bingen die erweiterten Möglichkeiten.Weitere Veranstaltungen geplant Wilko Quante, Leiter Großkundengeschäft: „Wir freuen uns über die sehr positive Resonanz der Besucher. Diese konnten eindrucksvoll und aus erster Nähe an den verschiedenen Themenstationen erleben, wie fachliche Kompetenz gepaart mit modernster Bäckereitechnik viele neue Chancen für ausgezeichnete Backwaren eröffnen. Der große Erfolg bestärkt uns darin, für unsere Kunden weitere Themenveranstaltungen dieser Art durchzuführen.“Ausgewählte Themen, wie dem Gelingen handwerklicher Traditionsgebäcke mittels modernster Technik, der Herstellung unterschiedlicher Tortengüsse und Cremeüberzüge im modernen Glasurverfahren oder Brot-Raffinessen, sowie die hautnahe vorgeführte Produktion und dazwischen viele praktische Tipps sorgten für praxisorientierten Nutzen.Marketingservice und Weiterbildungsangebote Fachinformationen und Präsentationen zu Biobackwaren und deren Vermarktung runden die Themenvielfalt ebenso ab wie Feines Backen im Laden und die Herstellung mediterraner Gebäcke. Mit der Vorstellung von exklusivem Marketingservice und Informationen zu Weiterbildungsangeboten war für weitere Programmpunkte gesorgt.
Unternehmen

Marktplatz der Möglichkeiten: Backtechnologie

250 Gäste aus über 90 Backbetrieben erlebten bei BIB-Ulmer Spatz in Bingen moderne Backtechnologie live.

250 Gäste aus über 90 Backbetrieben erlebten bei BIB-Ulmer Spatz in Bingen moderne Backtechnologie live. Sie waren aus ganz Deutschland angereist, um beim „Marktplatz der Möglichkeiten“ praxisnah zu erleben, wie mit aktueller Backtechnik produktgerechte Backergebnisse erzielt und vermarktet werden können. Die gastgebenden Unternehmen hatten zusammen mit Partnerfirmen wie Bakon, Fritsch, Kövy, Rheon, Rhiele und Weisse Backtech eine mit vielen Branchenhöhepunkten bereicherte backtechnologische Veranstaltung aufgebaut. Kurze Wege und qualifizierte FachvorführungenSo präsentierte sich das im Rahmen der Zusammenführung von BIB-UlmerSpatz und MeisterMarken erweiterte Back- und Beratungszentrum als informativer Messeplatz der kurzen Wege und der qualifizierten Fachdemonstrationen aus erster Hand. Beginnend mit dieser ersten Kundenveranstaltung, der weitere folgen sollen, präsentiere das Unternehmen im Vorgriff der anstehenden offiziellen Eröffnung der gemeinsamen Geschäftszentrale von MeisterMarken und BIB-Ulmer Spatz in Bingen die erweiterten Möglichkeiten.Weitere Veranstaltungen geplant Wilko Quante, Leiter Großkundengeschäft: „Wir freuen uns über die sehr positive Resonanz der Besucher. Diese konnten eindrucksvoll und aus erster Nähe an den verschiedenen Themenstationen erleben, wie fachliche Kompetenz gepaart mit modernster Bäckereitechnik viele neue Chancen für ausgezeichnete Backwaren eröffnen. Der große Erfolg bestärkt uns darin, für unsere Kunden weitere Themenveranstaltungen dieser Art durchzuführen.“Ausgewählte Themen, wie dem Gelingen handwerklicher Traditionsgebäcke mittels modernster Technik, der Herstellung unterschiedlicher Tortengüsse und Cremeüberzüge im modernen Glasurverfahren oder Brot-Raffinessen, sowie die hautnahe vorgeführte Produktion und dazwischen viele praktische Tipps sorgten für praxisorientierten Nutzen.Marketingservice und Weiterbildungsangebote Fachinformationen und Präsentationen zu Biobackwaren und deren Vermarktung runden die Themenvielfalt ebenso ab wie Feines Backen im Laden und die Herstellung mediterraner Gebäcke. Mit der Vorstellung von exklusivem Marketingservice und Informationen zu Weiterbildungsangeboten war für weitere Programmpunkte gesorgt.

Rheon

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren