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Für das Geschäftsjahr 2016 konnte die Martin Braun Gruppe ein Umsatzplus von 7,1% verzeichnen und somit ihre Prognosen aus dem Vorjahr übererfüllen. Zu dem guten Ergebnis trugen alle Ländereinheiten, Sortimente und Akquisitionseffekte bei, meldet die Oetker-Mutter zur Bilanz des Vorjahres.
© Dabei sei die Internationalisierung über alle vier Sortimentsbereiche hinweg bei gleichzeitigem Ausbau der Kernmärkte Deutschland und Schweiz „wesentlicher Eckpfeiler des Geschäftsverlaufs“ gewesen, heißt es in der Erklärung. Obwohl die Zahl der Handwerksbäckereien im deutschen Markt zurückgeht und der Absatzmarkt für Backzutaten, das Traditionssegment der Martin Braun-Gruppe, schrumpft, habe die Gruppe das Vorjahresniveau erneut übertroffen. Aufgrund von Sortimentsanpassungen und dank der Tiefkühlstrategie begleite Martin Braun den Strukturwandel des deutschen Kernmarktes „erfolgreich“. Partner in der Türkei
Die positiven Umsatzimpulse wurden infolge der wirtschaftlichen und politischen Schwierigkeiten mit und um Russland teilweise geschwächt. Ebenfalls hervorgehoben wurde außerdem der Erwerb der Anteilsmehrheit an Polen Gida in der Türkei zum 1. Oktober 2016. Polen Gida gilt als Marktführer im türkischen Markt für Backzutaten. Damit habe sich die Martin Braun-Gruppe einen bedeutenden Partner für die weitere Erschließung des türkischen Marktes gesichert und gleichzeitig das Produktportfolio erweitert.
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Martin Braun liegt über Plan

Für das Geschäftsjahr 2016 konnte die Martin Braun Gruppe ein Umsatzplus von 7,1% verzeichnen und somit ihre Prognosen aus dem Vorjahr übererfüllen. Zu dem guten Ergebnis trugen alle Ländereinheiten, Sortimente und Akquisitionseffekte bei, meldet die Oetker-Mutter zur Bilanz des Vorjahres.

Dabei sei die Internationalisierung über alle vier Sortimentsbereiche hinweg bei gleichzeitigem Ausbau der Kernmärkte Deutschland und Schweiz „wesentlicher Eckpfeiler des Geschäftsverlaufs“ gewesen, heißt es in der Erklärung. Obwohl die Zahl der Handwerksbäckereien im deutschen Markt zurückgeht und der Absatzmarkt für Backzutaten, das Traditionssegment der Martin Braun-Gruppe, schrumpft, habe die Gruppe das Vorjahresniveau erneut übertroffen. Aufgrund von Sortimentsanpassungen und dank der Tiefkühlstrategie begleite Martin Braun den Strukturwandel des deutschen Kernmarktes „erfolgreich“.
Partner in der Türkei
Die positiven Umsatzimpulse wurden infolge der wirtschaftlichen und politischen Schwierigkeiten mit und um Russland teilweise geschwächt. Ebenfalls hervorgehoben wurde außerdem der Erwerb der Anteilsmehrheit an Polen Gida in der Türkei zum 1. Oktober 2016. Polen Gida gilt als Marktführer im türkischen Markt für Backzutaten. Damit habe sich die Martin Braun-Gruppe einen bedeutenden Partner für die weitere Erschließung des türkischen Marktes gesichert und gleichzeitig das Produktportfolio erweitert.

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Martin Braun KG

Tillystr. 17
30459 Hannover
Deutschland
https://www.martinbraun.de

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