on on on
Das neue Siebträgerkonzept „WMF Espresso“ hat gleich zwei Auszeichnungen abgeräumt: den „iF Design Award 2015“ und „Red Dot Award: Product Design 2015 – best of the best“.
© Bei der Begründung ihrer Entscheidung zeigten sich die internationalen Juroren vor allem von der Designqualität sowie der wegweisende Gestaltung begeistert. Frank Göltenboth, Leiter Produktentwicklung WMF Kaffeemaschinen, erklärt, wie das WMW-Kreativteam die Herausforderung, einen Siebträger mit der Prozesssicherheit eines Vollautomaten zu realisieren, umsetzte: „Das Mahlen der frischen Bohnen und das Tampern des Mehls werden dem Know-how der Maschine überlassen, die wichtigsten Brühparameter werden softwareunterstützt geregelt und die Siebträger automatisch erkannt. Der Bediener muss lediglich den Siebträger einspannen, Knopf drücken, Espresso in Barista-Qualität abwarten, fertig. Wir nennen das „automatisch handgemacht“.
Unternehmen

WMF ist doppelter Gewinner

Das neue Siebträgerkonzept „WMF Espresso“ hat gleich zwei Auszeichnungen abgeräumt: den „iF Design Award 2015“ und „Red Dot Award: Product Design 2015 – best of the best“.

Bei der Begründung ihrer Entscheidung zeigten sich die internationalen Juroren vor allem von der Designqualität sowie der wegweisende Gestaltung begeistert.
Frank Göltenboth, Leiter Produktentwicklung WMF Kaffeemaschinen, erklärt, wie das WMW-Kreativteam die Herausforderung, einen Siebträger mit der Prozesssicherheit eines Vollautomaten zu realisieren, umsetzte: „Das Mahlen der frischen Bohnen und das Tampern des Mehls werden dem Know-how der Maschine überlassen, die wichtigsten Brühparameter werden softwareunterstützt geregelt und die Siebträger automatisch erkannt. Der Bediener muss lediglich den Siebträger einspannen, Knopf drücken, Espresso in Barista-Qualität abwarten, fertig. Wir nennen das „automatisch handgemacht“.

WMF

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren