on on on
Bäckereitechnikspezialist Wachtel hat nach erfolgreichem Absschluss eines Aktionsprogramms zur Steigerung der Energieeffizienz und Ressourceneinsparung das Zertifikat „ÖKOPROFIT-Betrieb“ erhalten.
© Die jährlichen Einsparungen, die dieser Auszeichnung zugrunde liegen, werden auf insgesamt 148.270 kWh und knapp 30 t CO2 beziffert. Win-Win-Situation
Umweltschutz kann für Betriebe gleichzeitig Gewinn bringend sein, wie die Ergebnisse des Projekts ÖKOPROFIT zeigen. NRW-Umweltminister Johannes Remmel und Nils Hanheide, Dezernent für Recht, Ordnung und Umwelt des Kreises Mettmann, haben im Kunstraum Gewerbepark-Süd in Hilden insgesamt zehn Betriebe aus dem Kreis Mettmann ausgezeichnet, die sich am Projekt erfolgreich beteiligt haben. Der Umweltminister lobte die Betriebe für ihr Engagement: Sie seien damit Vorreiter. Er machte deutlich, dass die natürlichen Ressourcen begrenzt seien und die Umwelt- und Energiewende deshalb intelligente Lösungen braucht. Oliver Frey, CEO und Vorsitzinder der Geschäftsleitung von Wachtel ist begeistert: „Die ‚ÖKOPROFIT’-Auszeichnung bietet uns eine betriebliche Umweltberatung und bestätigt sowohl unseren Mitarbeitern als auch dem Markt, dass unsere Maßnahmen zum Umweltschutz erste Früchte tragen.”
Unternehmen

Beitrag zum Ressourcen- und Umweltschutz

Bäckereitechnikspezialist Wachtel hat nach erfolgreichem Absschluss eines Aktionsprogramms zur Steigerung der Energieeffizienz und Ressourceneinsparung das Zertifikat „ÖKOPROFIT-Betrieb“ erhalten.

Die jährlichen Einsparungen, die dieser Auszeichnung zugrunde liegen, werden auf insgesamt 148.270 kWh und knapp 30 t CO2 beziffert.
Win-Win-Situation
Umweltschutz kann für Betriebe gleichzeitig Gewinn bringend sein, wie die Ergebnisse des Projekts ÖKOPROFIT zeigen. NRW-Umweltminister Johannes Remmel und Nils Hanheide, Dezernent für Recht, Ordnung und Umwelt des Kreises Mettmann, haben im Kunstraum Gewerbepark-Süd in Hilden insgesamt zehn Betriebe aus dem Kreis Mettmann ausgezeichnet, die sich am Projekt erfolgreich beteiligt haben. Der Umweltminister lobte die Betriebe für ihr Engagement: Sie seien damit Vorreiter. Er machte deutlich, dass die natürlichen Ressourcen begrenzt seien und die Umwelt- und Energiewende deshalb intelligente Lösungen braucht.
Oliver Frey, CEO und Vorsitzinder der Geschäftsleitung von Wachtel ist begeistert: „Die ‚ÖKOPROFIT’-Auszeichnung bietet uns eine betriebliche Umweltberatung und bestätigt sowohl unseren Mitarbeitern als auch dem Markt, dass unsere Maßnahmen zum Umweltschutz erste Früchte tragen.”

Auszeichnung

Mehr zum Unternehmen

WACHTEL ABT GmbH

Bischofswerdaer Str. 47
01896 Pulsnitz
Deutschland
https://www.wachtel.de/

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren